Sparkassenvogtlandklasse
2. Spieltag - 01.09.2018 15:00 Uhr
30.08.2018, Andreas TrommerVorbericht
Samstag, dem 01.09.2018, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – SpVgg Heinsdorfergrund
Der Gastgeber trennte sich im ersten Spiel der neuen Saison von Aufsteiger Kürbitz mit 0:0 und Heinsdorfergrund gewann sein Heimspiel gegen den RFC 2 mit 3:2. Zu Hause will die SpVgg nun aber den ersten Dreier holen und trifft dabei auf einen motivierten Aufsteiger aus Heinsdorfergrund.
Reichenbacher FC 2 – VFC Adorf
Die Landesklassenreserve vom RFC unterlag in der Vorwoche Heinsdorfergrund mit 3:2 und empfängt nun den VFC Adorf, der sein erstes Spiel bei Concordia Plauen mit 3:2 gewinnen konnte. Die Favoritenrolle liegt wohl beim VFC Adorf, doch wir befinden uns erst am 2. Spieltag, von daher wird man sehen, ob der RFC 2 schnell wieder in der Liga ankommt und auch wichtige Zähler holen kann.
SV Concordia Plauen – SG Jößnitz
Bereits vor wenigen Tagen trafen sich beide Teams in der Plauener Süd im Pokal. Das Spiel endete mit 8:7 n.E., wird wohl aber noch ein Nachspiel haben, da es zu einer vierten Auswechslung kam und das Spiel vorm Sportgericht landete. Nun trifft man sich also direkt gleich noch einmal in der Liga. Jößnitz startete mit einem 5:2 gegen Stahlbau und die „Con“ verlor gegen Adorf mit 2:3. Hoffen wir auf ein spannendes und faires Derby in der Plauener Süd.
FSV Bau Weischlitz – SpVgg Neumark
Neumark konnte zu Beginn der Saison den VfL Reumtengrün mit 4:0 besiegen, Weischlitz unterlag knapp bei Aufsteiger Oelsnitz 2. Der FSV muss unter dem neuen Trainer versuchen, seine Heimspiele zu gewinnen, um nicht frühzeitig in Bedrängnis zu kommen, doch Neumark scheint in guter Form zu sein und geht sicher als Favorit in dieses Spiel.
SV Coschütz – SG Kürbitz
Während der eine Aufsteiger aus Kürbitz immerhin einen Punkt im Auftaktspiel bei Grünbach-Falkenstein ergattern konnte, bekam Coschütz gegen Erlbach mächtig auf die Mütze. Mit 8:0 wurde man nach Hause geschickt. Nun geht es im direkten Duell der beiden Aufsteiger gegeneinander und Coschütz wird versuchen sich für die Schlappe in Erlbach zu rehabilitieren.
Sonntag, dem 02.09.2018, 15:000 Uhr
SG Stahlbau Plauen – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Die Stahlbauer verloren am ersten Spieltag in Jößnitz mit 5:2, bekamen dort aber durchaus gute Kritiken und mussten sich nach der Niederlage nicht verstecken. Oelsnitz 2 siegte in der neuen Spielklasse mit 2:1 gegen Weischlitz und holte gleich den ersten Dreier. Stahlbau wird am Sonntag alles daran setzen, um nicht einen kleinen Fehlstart hinzulegen und möglichst einen Heimdreier erzielen wollen. Doch die Sperken werden sicher keine Laufkundschaft sein und sich auch auf dem Lindentempel wehren.
Vfl Reumtengrün – BC Erlbach
Der erste Tabellenführer der Sparkassenvogtlandklasse in dieser Saison kommt aus Erlbach. Sie gewannen zu Hause gegen Coschütz gleich einmal mit 8:0. Nun geht es nach Reumtengrün, die 4:0 gegen Neumark verloren. Zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen vor dem 2. Spieltag, die einen müssen ihre hohe Niederlage wegstecken, die anderen kommen mit stolz geschwellter Brust nach Reumtengrün.