SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Sparkassenvogtlandklasse
1. Spieltag - 05.09.2020 15:00 Uhr
VfB Plauen Nord   Grünbach-Falkenstein
VfB Plauen Nord 3 : 2 Grünbach-Falkenstein
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michal Andrs, Sebastian Lein

Assists

Dustin Dick

Gelbe Karten

Christian Mohaupt, Benjamin Klug, Michal Andrs, Sebastian Lein

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (4')VfB Plauen Nord
1:1 (9')Sebastian Lein (Dustin Dick)
1:2 (21')Michal Andrs
2:2 (37')VfB Plauen Nord
3:2 (69')VfB Plauen Nord

Spielbericht

Plauen.Das war nicht unbedingt zu erwarten: Nach dem ersten Spieltag der Fußball-Vogtlandklasse liegen mit dem VfB Schöneck und dem Reichenbacher FC II zwei Aufsteiger an der Tabellenspitze. Die Schönecker, deren erklärtes Ziel die Rückkehr in die Vogtlandliga ist, ließen dem zweiten Neuling aus dem oberen Vogtland, dem SSV Bad Brambach beim 4:0 kaum eine Chance. Dabei glänzte der frühere Werdaer Stipek als dreifacher Torschütze, den vierten Treffer steuerte Spielertrainer Jedinak bei, bestens bekannt aus seinen früheren Zeiten im Regionalligateam des VfB Auerbach.
 

Die Reichenbacher Landesklasse-Reserve zeigte mit dem 4:1 zu Hause gegen Weischlitz ebenfalls deutlich, dass mit ihr zu rechnen sein wird. Und auch der vierte Aufsteiger, Blau-Weiß Rebesgrün, ließ aufhorchen. Dessen 4:3-Erfolg in Kürbitz ist das überraschendste Resultat des Wochenendes.

Zumindest einen Fingerzeig, dass es wieder etwas aufwärts gehen könnte, gab es für den VfB Lengenfeld nach zwei Horrorspielzeiten. Gegen den VFC Adorf zeigte er Moral und belohnte sich trotz 20-minütiger Unterzahl – Rahmig hatte die rote Karte gesehen – in der Nachspielzeit mit dem hochverdienten Treffer zum 1:1. Pascal Herzog hatte den Ball herrlich ins Dreiangel geschlenzt. Schon zu Beginn hatte der VfB ein dickes Chancenplus, fing sich aber aus dem Nichts das 0:1 ein. „Auch wenn wir wohl eher zwei Punkte verloren haben macht das Spiel doch Hoffnung auf wieder bessere Zeiten“, schätzte Trainer Mario Herzog ein.

Die Ambitionen der SG Stahlbau Plauen, der diese Saison ein Wörtchen an der Spitze mitreden will, erhielten gleich einmal einen Dämpfer. Die 1:3-Heimniederlage auf dem Lindentempel gegen Heinsdorfergrund muss jetzt erst einmal verdaut werden.

Besser sah es da für Stadtrivale Plauen Nord aus, der den Vorjahresdritten Grünbach-Falkenstein 3:2 in die Schranken wies. Der von Fortuna Plauen aus der Vogtlandliga gekommene Klaus stellte mit dem entscheidenden Treffer gleich seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Merkur Oelsnitz II wurde beim 5:3 gegen Wildenau seiner Favoritenrolle gerecht.

 


Vorbericht zum Spiel