SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Sparkassenvogtlandklasse, 3.ST (2018/2019)

VFC Adorf   Grünbach-Falkenstein
VFC Adorf 1 : 1 Grünbach-Falkenstein
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Sparkassenvogtlandklasse   ::   3.ST   ::   27.10.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Hertel

Assists

Lars Fücker

Gelbe Karten

Benjamin Klug

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (86.min) - Benjamin Hertel per Kopfball (Lars Fücker)
1:1 (92.min) - VFC Adorf

Spielbericht

Schlechte Chancenverwertung kostete die favorisierten Adorfer zwei Punkte. Während die ersten 45 Minuten relativ ereignislos vorübergingen, war die zweite Hälfte von zahlreichen Adorfer Strafraumaktionen geprägt. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Polsters Schuss von der Strafraumgrenze abgefälscht, landete aber nur an der Querlatte. Wenig später kratzte Weidlich im Tor der Gäste einen Kopfball von Seifert gerade noch so von der Linie. Herrmann und Rudau versuchten es aus der Ferne, doch auch ihre Bälle zischten knapp am Gehäuse vorbei. Nachdem auch ein weiterer Kopfball von Seifert aus Nahdistanz nicht im Tor landete und Weidlich einen Schlenzer von Haller um den Pfosten lenkte, war der Spielstand aus Gästesicht überaus glücklich. Vier Minuten vor dem Ende dann der scheinbare Genickbruch für Adorf: Hertel nutzte eine Hereingabe nach Eckball und köpfte zum 1:0 für Grünbach-Falkenstein ein. Der VFC zeigte jedoch Moral. Kapitän Polster fasste sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Herz und sorgte durch einen abgefälschten Ball für den umjubelten Adorfer Ausgleichstreffer.


Quelle: freiepresse.de