SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandklasse
24. Spieltag - 27.05.2018 15:00 Uhr
SSV Tirpersdorf   Grünbach-Falkenstein
SSV Tirpersdorf 2 : 1 Grünbach-Falkenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dustin Dick

Assists

Michal Andrs

Gelbe Karten

Lars Fücker, Dustin Dick

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (21')SSV Tirpersdorf per Freistoss
2:0 (40')SSV Tirpersdorf
2:1 (59')Dustin Dick (Michal Andrs)

Spielbericht

Das für beide Mannschaften so wichtige Spiel begann für die Platzherren mit einem Schock, als Seemann mit Verdacht auf Kreuzbandriss den Platz verlassen musste. Die Tirpersdorfer stemmten sich danach jedoch mit einer geschlossenen Teamleistung gegen die spielerisch bessere Mannschaft aus Grünbach. In der 21. Minute fiel nicht unverdient die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von St. Vogel. Kurz vor der Pause konnte A. Vogel sogar noch auf 2:0 erhöhen. Doch durch war Tirpersdorf damit noch lange nicht. Die zweite Hälfte gehörte den Gästen. Sie machten eine Menge Druck und konnten durch Dick in der 59. Minute verkürzen. Tirpersdorf hatte durch Seidel die beste Chance zum dritten Treffer, doch dessen Schuss wurde geblockt. Am Ende brachten die Tirpersdorfer die Führung über die Zeit und zogen damit in der Tabelle am gestrigen Gegner vorbei.

Damit bleibt der Kapmpf um den Klassenerhalt spannend. Nach dem gestrigen 4:1-Sieg der Reumtengrüner gegen Weischlitz liegen der Achte VFC Adorf, der jedoch noch zwei Nachholespiele in der Hinterhand hat, und der Vorletzte ganze drei Punkte auseinander. Die Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein hängt nach dem 1:2 in Tirpersdorf weiter mittendrin.


Quelle: freiepresse.de

Vorbericht zum Spiel