SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

3.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

2.Kreisklasse / Staffel 1
14. Spieltag - 21.02.2016 13:00 Uhr
FC Werda 1921 II   Grünbach-Falkenstein III
FC Werda 1921 II 1 : 2 Grünbach-Falkenstein III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils-Richard Burkhart, Jannick Hannemann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (39')Nils-Richard Burkhart
0:2 (60')Jannick Hannemann
1:2 (65')FC Werda 1921 II

Erster Saisonsieg !

Am Sonntag hatten wir unser Nachholespiel in Werda, was da jedoch passierte konnte keiner so recht glauben. Wir reisten mit voller Kapelle und 4 hilsbereiten Spielern der 1. und 2. Mannschaft an. (Vielen Dank nochmals)

Wir begannen mit einer offensiven Aufstellung, weil wir unbedingt Punkten wollten, dass Hinspiel endete 2:2. Die ersten Minuten verliefen recht abwechslungsreich, keine der beiden Mannschaften konnte sich auf den sehr schwer bespielbaren Acker klare Chancen erarbeiten. Werda zog dann das Tempo ein wenig an und erspielte sich doch den ein oder anderen Hochkaräter, die entweder weit vorbei gingen oder unsere Abwehr samt Torwarterfolgreich zu verhindern wussten. Jedoch nutzten wir einen Fehler im Angriff der Werdaer aus und starteten einen Konter. Der stark aufspielende Andre Steiniger schickte den gestarteten Nils über rechts und dessen mustergültige Flanke konnte Jannick zum 1:0 aus unserer Sicht verwerten. Nach diesen Tor gab es noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber so ging es mit dem knappen Vorsprung in die verdiente Halbzeitpause.

Wie üblich mussten wir nach der Pause die ersten 10 min ohne Gegentor überstehen und dies gelang uns diesmal, denn die Werdaer fanden keine rechten Mittel ihre Angriffsbemühungen zu belohnen. Wir standen hinten sicher und konnten in der Folge einige Konter fahren. Einen dieser Konter konnten wir dann zum 2:0 nutzen, als Jannick einen weiten Pass auf die außen bekam und Nils mit einer flach gespielten Flanke bediente. Der erste Versuch scheiterte zwar, aber aus dem Gewühl heraus konnte Nils dann abstauben zur großen Freude aller beteiligten und mit gefahrenen Fans. Werda hingegen ließ nicht locker und kam zum Anschlusstreffer, was unserer Mannschaft keinen Abbruch antat, sondern sie noch stärker machte. Fortan kämpfte jeder für jeden und es wurde sich in die Zweikämpfe geschmissen. Der Gastgeber versuchte es nun mit langen Bällen, jedoch blieben auch diese Chancen ungenutzt, entweder wurde auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter gerettet oder unser Heiko hielt die Bälle souverän fest. So schaukelten wir das knappe aber am Ende verdienten Ergebnis über die Ziellinie und die Freude über den ersten DREIER war riesig.

Fazit: Es geschehen noch Zeichen und Wunder, man muß nur daran glauben. Es war wirklich ein Super Spiel von jeden der auf dem Platz stand, es wurde in jeden Ball reingeworfen und ein richtiger Fight geboten. Ein Riesenlob an die Jung´s und ihre Helfer die sich wirklich jedes Spiel aufopfern und endlich mal belohnt werden für ihre harte Arbeit und dem starken Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Verfasser: Nils Burkhardt