SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

3.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

2.Kreisklasse / Staffel 1
9. Spieltag - 24.10.2015 12:00 Uhr
SG Unterlosa II   Grünbach-Falkenstein III
SG Unterlosa II 5 : 2 Grünbach-Falkenstein III
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tom Soppa, Lucas Günther

Assists

Lucas Günther

Gelbe Karten

Sebastian Otto

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (1')Lucas Günther
0:2 (15')Tom Soppa (Lucas Günther)
1:2 (33')SG Unterlosa II
2:2 (50')SG Unterlosa II
3:2 (53')SG Unterlosa II
4:2 (75')SG Unterlosa II
5:2 (83')Martin Seifert (Eigentor)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Zum Auswärtsspiel am vergangenen Samstag traten wir gegen die 2. Mannschaft der SG Unterlosa an. Wir begannen furios, denn direkt nach dem Anstoß der Gastgeber erkämpfte sich Lucas den Ball und versenkte diesen zum schnellsten Treffer in der noch jungen Vereinsgeschichte der SpVgg Grünbach-Falkenstein. Durch dieses Tor war der Gegner zunächst geschockt und wir konnten einen weiteren Fehler zu einem wunderschönen Angriff nutzen und Tom erhöhte nach Zuspiel von Olaf auf 2:0. Danach versuchten wir das Spiel zu verwalten und ließen die Gegner kommen. Ein Konter nach einer Großchance von Andre´ brachte den Anschlusstreffer für die Hausherren. Nun entwickelte Unterlosa noch mehr Initiative und unsere Hintermannschaft geriet stärker unter Druck. Mit guten Zweikampfverhalten und Dank unseres Torhüters Heiko, der mehrfach gut parierte wurde der Vorsprung in die Halbzeitpause gerettet. Aber auch unsere Mannschaft kam vor der Pause mit Kontern noch zu zwei guten Chancen.

Nach Wideranpfiff verschliefen unsere Spieler jedoch die ersten 10 Minuten. Die Gastgeber konnten in dieser Phase das Spiel zu Ihren Gunsten drehen und gingen durch zwei Treffer mit 3:2 in Führung, wobei das 3. Gegentor einem Fehler unseres Torhüters Sebastian, der zur Halbzeitpause ins Spiel kam, geschuldet war. Danach riss der spielerische Faden in der Mannschaft und es wurde nicht mehr der Fußball geboten, welchen wir in der ersten Spielhälfte zeigen konnten. Leichte Ballverluste und das fehlen der positiven Körpersprache waren kennzeichnend für diese Phase des Spiels. Trotz zweier Möglichkeiten kurz vor Spielende, bei denen aber entweder die Übersicht oder die letzte Entschlossenheit fehlte, gelang kein weiterer Treffer für unser Team. Im Gegenteil: die Heimmannschaft konnte das Ergebnis mit zwei weiteren Toren noch erhöhen.

Fazit: 1. Halbzeit hui,2. Halbzeit pfui

Man schloss das Spiel zu zeitig ab und hörte nach der Führung auf weiter Fußball zu spielen. Trotzdem brauchen wir uns vor keinem Gegner mehr zu verstecken und können stolz auf die bisherigen Leistungen sein. Eventuell klappt es ja am nächsten Spieltag mit den so sehr herbeigesehnten drei Punkten für unsere Jungs. Einen Sieg hätte sich diese Mannschaft mittlerweile einmal verdient.

Verfasser: Nils Burkhardt, Andl Trommer