SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
21. Spieltag - 20.06.2015 15:00 Uhr
FC Fortuna 91 Plauen II   Grünbach-Falkenstein II
FC Fortuna 91 Plauen II 2 : 5 Grünbach-Falkenstein II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tomas Bachraty, Denny Weller, David Matlas, Nils-Richard Burkhart

Assists

3x Vojtech Mahr, Conny Gündel, Tomas Bachraty

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (02')Tomas Bachraty (Vojtech Mahr)
1:1 (08')FC Fortuna 91 Plauen II per Freistoss
1:2 (35')Tomas Bachraty (Vojtech Mahr)
1:3 (50')Tomas Bachraty (Vojtech Mahr)
1:4 (70')David Matlas (Conny Gündel)
1:5 (82')Nils-Richard Burkhart (Tomas Bachraty)
2:5 (88')FC Fortuna 91 Plauen II

So geht Fußball - Klasse Jungs !

Am Samstag mussten wir nun zum letzten Punktspiel in dieser Saison zum Tabellendritten FC Fortuna Plauen II. Das erste Spiel in Plauen ging am Ende spannend mit 1:1 zu Ende. Beim „Rückspiel“ zu Hause mussten wir leider eine 2:0 Niederlage einstecken. Somit waren die Fronten geklärt. Mit einem Unentschieden wären wir mehr als zufrieden gewesen und hätten bei einem gleichzeitigen Sieg von Elsterberg über Großzöbern sogar noch unser Saisonziel Platz 4 erreichen können.

Aber wie so oft in dieser Saison ging es wieder einmal sehr ersatzgeschwächt in die Begegnung. So konnten wir mit viel Überredungskunst Conny Gündel und Steffen Beierlein überzeugen, die Taschen zu packen und uns zu unterstützen. Damit hatten wir ganze 12 Spieler an Bord. Vielen Dank nochmal. Es sollte sich als Glücksgriff für uns erweisen.

Wir wollten, bedingt vor allem durch die vielen und hohen Rückstände zur Halbzeitpause in den letzten Begegnungen, erst einmal tief stehen und den Gegner agieren lassen. Doch irgendwie hatten das Tomas und Vojtech falsch verstanden und setzen früh den Gegner unter Druck und aggressiv nach. Somit konnte Vojtech den Ball erobern, direkt für Tomas auflegen und der dieses Zuspiel mit einem gefühlvollen Lupfer über den viel zu weit vor seinem Tor stehenden gegnerischen Torhüter zum 1:0 für uns vollenden. Dieses geschah bereits in der zweiten Spielminute. Perfekter Start ! Doch die Freude sollte nicht lange dauern. Nach dem die Plauener über ihre starke rechte Seite kamen, konnte der Gegenspieler kurz vor unserem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten Sie zum 1:1. Sicher sah unser Torhüter bei dieser Aktion nicht sehr glücklich aus (nur zwei Spieler in der Mauer und der Ball schlug in derTorwartecke ein), aber ohne die Hilfe von Steffen hätten wir garkeinen Torwart aufbieten können und daher gab es auch keinerlei Vorwürfe von Seiten der Mannschaft. Denn die Mannschaft war heute durch so einen Rückschlag nicht zu beeindrucken. Wir spielten weiter konzentriert und standen auch in der Abwehr mit zunehmender Spieldauer sehr sicher. Aus dieser Kompaktheit heraus sollte sich auch unsere erneute Führung ergeben. Nachdem unser Kapitän Michael seinen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen konnte, spielte er den Ball auf Vojtech. Dieser bediente mustergültig mit einem Pass in die Gasse, den startenden Tomas und dieser vollendete in der 35. Spielminute zum 2:1 für die Grün-Weißen. Es blieb dann bis zur Pause ein recht ausgeglichenes und spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende gingen wir aber schon verdient mit der Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel galt es auf alle Fälle die Spannung aufrecht zu erhalten und weiter so konzentriert und engagiert zu spielen wie in Durchgang eins. Und was soll ich sagen, es wurde heute wirklich in allen Mannschaftsteilen Fußball gespielt. Es gab nicht einen der in seiner Leistung gegenüber dem Anderen abfiel. Es machte einfach nur Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen. So sollte es erneut Tomas sein, der die Weichen entgültig auf Sieg stellen sollte. Er spekulierte nach einem weiten Abschlag von Steffen genau richtig. Der Ball sprang über seinen Gegenspieler und nach dem er noch drei andere Gegenspieler und den Torwart ausgespielt hatte, schob er zum 3:1 ein. Super! Bei den nächsten zwei Toren war unser oben angesprochener "Oldie" Conny wesentlich mit beteiligt. Als erstes setze er David auf der linken Seite super in Szene. Dieser krönte nun endlich seine unermüdliche Arbeit mit seinem Tor in Minute 70 zum 4:1. Und das auch noch mit rechts! Kurz danach wechselten wir für Patrick, der heute vor allem in Hälfte zwei für Zwei laufen musste, da er viele Wege für Conny mitging, Nils ein. Dieser erzielte in der 82.Spielminute nach einer wunderschönen Ballstafette von Conny über Tomas das 5:1. Als kleinen Schönheitsfehler kann man, wenn man will, noch das 2:5 der Plauener sehen. Aber es änderte an der mehr als überzeugenden Leistung unserer Jungs am heutigen Tage nichts mehr.
Somit stand es am Ende 5:2 für uns. Auswärtssieg !

Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung und den Sieg der Elsterberger gegen Großzöbern landeten wir auf dem angepeilten vierten Tabellenplatz und konnten unser Torverhältnis sogar noch in den positiven Bereich bringen.

Respekt und Anerkennung, was diese Mannschaft in dieser Saison mit den Abgängen an die Erste (Beni, Sebastian, Heiko), Verletzten und vielen „Aushilfen“ in den anderen Mannschaften geleistet hat. Entgegen der Ersten Mannschaft, die ja zum Großteil zusammengeblieben ist, musste sich diese Truppe erst finden und zusammenwachsen und unter diesen Umständen, können wir mehr als zufrieden sein mit dieser Platzierung.
Danke Jungs und weiter so. Des passt scho !