SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
17. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   Elsterberger BC
Grünbach-Falkenstein II 3 : 1 Elsterberger BC
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Matlas, Vojtech Mahr

Assists

Vojtech Mahr, Silvio Blank

Gelbe Karten

Michael Mehnert

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (22')Elsterberger BC
1:1 (45')Elsterberger BC (Eigentor) (Silvio Blank)
2:1 (56')David Matlas (Vojtech Mahr)
3:1 (88')Vojtech Mahr

Schwere Angelegenheit !

Am letzten Samstag trafen wir im letzten Heimspiel der Saison auf den Elsterberger BC. Platztechnisch bedingt, mussten wir nach Falkenstein ausweichen. Ein gutes Omen !

Wir fanden wieder einmal schwer in die Partie. Obwohl wir die erste Torchance durch Vojtech verzeichnen konnten, gelang es uns in der ersten halben Stunde nicht, dass Spiel an uns zu reisen. Folglich kamen die deutlich robuster agierenden Gäste zu einigen klaren Möglichkeiten, wovon Sie in der 22.Spielminute eine zur Führung nutzen konnten. Nach dem der Gegenspieler unseren letzten Mann (Kevin) ausgetanzt hatte, vollendete er, mit einem straffen Schuss, unhaltbar zum 0:1 aus unserer Sicht. Sicher zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Wie so oft, war dieser Rückstand der Wachmacher für unsere Jungs und wir gingen nun konzentrierter und energischer zur Sache. Doch es dauerte noch bis zum Pausenpfiff mit dem Ausgleich. Bei der letzten Aktion der ersten Hälfte setzte sich Marc auf der rechten Seite durch und bediente Silvio mustergültig in den Lauf. Dieser flankte flach und scharf in den gegnerischen Strafraum, wo der Gegner durch einen Klärungsversuch ins eigene Tor traf. Aber hätte er ihn nicht „verwandelt“, wäre Vojtech dahinter zur Stelle gewesen. Somit geht es nach einer sehr spannenden und ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem 1:1 in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn zeichnete sich erneut ab, dass die Gäste, wie in Hälfte eins, das Heft des Handels übernehmen und Druck auf unser Tor ausüben. Doch dieses Mal sollte diese Phase nicht lange anhalten und wir konnten durch einen schönen und schnell vorgetragenen Konter in Minute 56 die 2:1 Führung erzielen. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch über drei Stationen. André erkämpfte am eigenen 16er den Ball. Spielt ihn zentral weiter auf Vojtech. Der schickt unseren unermütlich sprintenden David mustergültig in die Gasse steil und endlich belohnt sich David mit einem Tor. Klasse gespielt Jungs. In der Vollgezeit übernahm der Hausherr die Partie und kam noch zu zahlreichen Chancen, die aber nicht zum beruhigendem 3:1 verwandelt wurden. Somit bestand immer die Gefahr, dass der Gegner noch zu einem glücklichen Tor kommen kann und wir uns nicht mit einem Sieg belohnen. Das dachte sich dann wohl auch der Gegner und kam in der Schlussviertelstunde noch einmal auf und drängte auf den Ausgleich. Den hatten Sie mit Ihrer besten Chance in der 85.Minute auf dem Fuß, doch es sollte zu unserem Glück nicht sein. In diese Druckphase hinein krönte Vojtech sein super Spiel mit dem am Ende hoch verdienten 3:1 in der 88. Minute. Er fing kurz nach der Mittellinie einen generischen Ball ab und setzte zu einem Sololauf aus dem Mittelfeld heraus an und vollendete abgeklärt zum Sieg für die Grün-Weißen. Geil !

Alles in allem war es ein sehr spannendes und phasenweise auch hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten. In Hälfte eins lagen die Anteile relativ ausgeglichen, wobei der Gastgeber in der zweiten Hälfte schon mehr vom Spiel hatte und somit den Sieg schon etwas mehr verdient hatte.