SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
11. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   SSV Bad Brambach
Grünbach-Falkenstein II 1 : 2 SSV Bad Brambach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tomas Bachraty

Gelbe Karten

Kevin Keßler

Gelb-Rote Karten

Patrick Köhler (93')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (06')SSV Bad Brambach
1:1 (11')Tomas Bachraty per Elfmeter
1:2 (57')SSV Bad Brambach

Leider diesmal keine A-Woche !

Am Sonntag hatten wir in Grünbach auf dem Ausweichplatz den Tabellenführer aus Bad Brambach zu Gast. Wie im letzten Spielbericht angedeutet, wären wir diese Woche wieder im Rhythmus mit einer A-Woche dran gewesen. Soll heißen, dass wir nach einer schlechten Leistung in der Vorwoche heute mit einer sehr guten Leistung aufwarten müssten. Ansporn genug hatten wir ja auch noch kurz vor dem Spiel bekommen, in dem uns unser Sponsor Christian Schöniger, Inhaber des HandyShop Auerbach, einen neuen Trikotsatz überreichte. Damit sollte es doch klappen !?
Doch diese Hoffnung wurde wieder einmal bereits nach nur 6 Minuten zu Nichte gemacht. Nach dem sich zwei unserer Abwehrspieler und der Torwart im eigenen Strafraum nicht einig waren und sich gegenseitig behinderten, freute sich dieses Mal nicht der Dritte, sondern der Vierte. Dieser Vierte war der gegnerische Spieler und drückte den freiliegenden Ball einfach über die Linie. Damit lagen wir wieder einmal wie so oft (das 6. Mal in 11 Spielen) mit 1:0 hinten und alles Geplante und vorgenommene war dahin. Doch bereits 5 Minuten später sprach uns der Schiri einen doch sehr schmeichelhaften Elfmeter zu. Hierbei trafen der Torwart und Sven Rudolph im gegnerischen Strafraum aufeinander. Muss man sicher nichtgeben. Aber sei es drum. Heute verwandelte Tomas den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein recht abwechslungsreiches, aber im Wesentlichen sehr harmloses und ereignisarmes Fußballspiel auf beiden Seiten. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.
In Hälfte zwei ging es so weiter, wie es in Hälfte eins endete. Große nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten nicht und wenn es schon einmal Richtung Tor ging, wurde meist kläglich versagt. So passte es zu unserem derzeitigen Spiel, dass durch großzügige Mithilfe unseres Torhüters, die Gäste in der 57. Spielminute zum 2:1 Führungstreffer kamen. Hierbei kam eine hohe und weite Flanke auf unser Tor und sicher stark geblendet durch die tief stehende Sonne, unterschätzte Sebastian Otto diesen Ball und erschlug über seinen Händen zum Tor ein. Doch auch in der noch verbliebenen halben Stunde Spielzeit, konnten wir keine klaren Akzente setzen und den Ausgleich erzielen. Somit blieb es bei der 1:2 Heimniederlage.

Fazit :
Wir schaffen es einfach nicht, von Beginn an konzentriert auf dem Platzt zu stehen. Ständig geraten wir durch leicht erzielte Tore früh in Rückstand und müssen uns dann mit viel Aufwand zurückkämpfen. An diesem Manko muss dringend gearbeitet werden, sonst wird es schwer, in dieser so ausgeglichenen Liga weitere Siege einzufahren. An diesem Wochenende haben wir erneut ein Heimspiel. Hier geht es gegen die zweite Vertretung der TSG Brunn. Viel Erfolg !