SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
7. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
FC Fortuna 91 Plauen II   Grünbach-Falkenstein II
FC Fortuna 91 Plauen II 1 : 1 Grünbach-Falkenstein II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Silvio Blank

Assists

David Matlas

Gelbe Karten

Benjamin Klug

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')Silvio Blank (David Matlas)
1:1 (90')FC Fortuna 91 Plauen II per Freistoss

Trotz Unentschieden - Bestes Spiel !

Am Sonntag stand nach dem spielfreien Wochenende die Auswärtspartie gegen die Bezirksligareserve von Fortuna Plauen auf dem Programm. Da an diesem Wochenende Sachsenpokal war und die Gastgeber dort bereits ausgeschieden sind, konnten Sie mit einigen Spielern aus der Ersten Mannschaft antreten. Dieser Umstand machte die Aufgabe nicht wesentlich leichter für uns. Erschwerend kam noch hinzu, dass unser Torjäger Tomas (9 Treffer) verletzt ausfiel. Somit stand als Marschrichtung klar fest, so lange wie möglich die Null halten und das Spiel der spielstarken Gastgeber so weit wie möglich unterbinden.

Die wieder einmal zwangsweise umgestellte Mannschaft ging mit diesen Vorgaben konzentriert und fokussiert in die Partie. Doch entgegen unseren Erwartungen glänzten die Gastgeber nicht mit technischen Raffinessen, sondern mit überhartem und teilweise grenzwertigem Zweikampfverhalten. Dieses bekamen besonders Kevin und Benjamin zu spüren. Somit war es von Anfang an eine sehr hektische und turbulente Partie, wozu der zu jeder Zeit überforderte Schiedsrichter noch sein übriges dazu beitrug. Unsere Jungs zeigten sich aber super motiviert und hielten dagegen und auch sehr gut mit. So konnten wir sogar in der 21. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Marc David auf der linken Seite bediente, überlupfte dieser den heraus eilenden Torhüter und Silvio konnte zur Führung einschieben. Danach ging das Chaos weiter. Nachdem der Schiedsrichter das Tor gegeben hatte, stürmten Offizielle aus Plauen auf dem Platz und forderten vehement Abseits. Daraufhin gab er Abstoß. Nun gingen unsere Spieler in die Offensive und versuchten eine Erklärung vom Unparteiischen über die Zurücknahme des Treffers zu erhalten. Nach weiteren gefühlten 10 Minuten entschied er nun doch auf Treffer für Grün-Weiß. Jetzt nahm die Partie in Form von groben Unsportlichkeiten von Seiten der Plauener Spieler noch mehr an Fahrt auf. Allein der bereits erwähnte Kevin musste in der ersten Halbzeit nach zwei Schlägen ins Gesicht vom Platz und behandelt werden. Aber unsere Jungs blieben weites gehend ruhig und verteidigten die Führung bis zur Pause.

In Hälfte zwei änderte sich am Spielverlauf nichts Wesentliches. Beide Mannschaften erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die aber ungenutzt blieben, oder von den beiden Torhütern vereitelt wurden. Und so kam es wie es im Fußball kommen muss. Mit dem Schlusspfiff erhielten die Gastgeber noch einen schmeichelhaften Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen und verwandelten Ihn zum, aus unserer Sicht, sehr schmeichelhaften 1:1 Endstand.

Fazit:
Im ersten Moment war die Enttäuschung natürlich groß. Aber in Anbetracht dessen, womit wir hier gerechnet hatten und das am Ende alle unsere Spieler gesund und unverletzt nach Hause gehen konnten, können wir sehr wohl zufrieden sein. Die Mannschaft zeigte in Bezug auf mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfbereitschaft und Siegeswillen, ihr bis dahin wohl bestes Spiel. Es gab keinen der sowohl positiv als auch negativ herausgefallen ist. Jeder setzte sich für jeden ein und es wurde wieder mehr auf dem Platz miteinander kommuniziert.

Somit stehen wir nach dem ersten Drittel der Saison mit nur einem Sieg, vier Unentschieden und zwei Niederlagen im Moment auf Platz fünf. Es wären sicher am Ende mehr Punkte möglich gewesen. Doch in dieser ausgeglichenen Staffel, sieht man Woche für Woche, dass fast jeder jeden schlagen kann. Bestes Beispiel : Wir schlagen Brunn Auswärts mit 7:0, verlieren danach zu Hause gegen Markneukirchen 1:2 und dann schlägt Brunn Markneukirchen 2:1.

Diese Mannschaft braucht einfach noch Ihre Zeit um zusammen zu wachsen. Schließlich ist Sie im Zuge der Vereinsfusion aus zwei Mannschaften frisch zusammengestellt worden. Wir sind auf einem guten Weg und auch etwas stolz auf das bis hierhin erreichte.
Weiter so und viel Erfolg für das nun folgende zweite Drittel der Meisterschaft !