SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
5. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
TSG Brunn II   Grünbach-Falkenstein II
TSG Brunn II 0 : 7 Grünbach-Falkenstein II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Tomas Bachraty, Benjamin Klug, Marc Schneider, Vojtech Mahr

Assists

2x Tomas Bachraty, David Matlas, Marc Schneider, Vojtech Mahr

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Tomas Bachraty (Vojtech Mahr)
0:2 (23')Marc Schneider per Freistoss
0:3 (28')Tomas Bachraty (Marc Schneider)
0:4 (29')Benjamin Klug (Tomas Bachraty)
0:5 (60')Tomas Bachraty
0:6 (66')Vojtech Mahr (Tomas Bachraty)
0:7 (68')Tomas Bachraty (David Matlas)

Da ist der erste Sieg - So geht Fußball !

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel in Beerheide gegen Brunn an. Nachdem wir in der Vorwoche unsere erste Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir heute den Bock umstoßen und den ersten Sieg einfahren.
Demzufolge stellten wir in der Abwehr und im Mittelfeld wieder so um, wie wir in den drei ersten Begegnungen spielten. Das sollte sich als genau richtig erweisen. Wir versuchten so von Anfang an, den Gegner früh zu stören und so unter Druck zu setzen. So konnte Vojtech in der 14.Spielminute auf seiner Seite den Ball durch konsequentes Nachsetzen erobern und bediente mit seiner mustergültigen Flanke Tomas. Dieser hatte keine Mühe den Ball zur 1:0 Führung zu verwerten. Dann kam das erste von zahlreichen bösen Fouls der Gastgeber. Hierbei erwischte es Jakub in Minute 23 so schwer, dass er mit der Trage vom Platz musste. An dieser Stelle alles Gute. Für Jakub wechselten wir somit Felix Schicker ein. Zum Erstaunen aller gab es für diese Aktion nicht einmal eine gelbe Karte. Dafür verwandelte aber Marc den fälligen Strafstoß eiskalt zum 2:0. Nur fünf Minuten später folgte fast eine Kopie des ersten Tores. Nur das diesmal Marc als Flankengeber für Tomas fungierte. Supi 3:0! Einige werden denken „Das hatten wir doch schon Mal und dann stand es am Ende 3:3“. Aber nicht heute. Die Mannschaft spielte weiter fast wie aus einem Guss und markierte nur eine Minute später gleich das 4:0. Auch hier wurde mit allen Mannschaftsteilen auf den Gegner geschoben, Druck gemacht und der Ball erobert. Hier spielten Vojtech und Tomas Benjamin herrlich frei und an. Dieser verwandelte mit einem sehenswerten Flachschuss aus halb rechter Position zum 4:0 Pausenstand.
In Hälfte zwei dauerte es dann bis zur 60.Minute als Tomas aus dem Gewühl im gegnerischen Strafraum das 5:0 erzielte. Danach wechselten wir noch einmal durch und brachten Denny für Marc und Christian für André. Auch mit den „Neuen“ ging es meistens nur in eine Richtung. So schickte in der 66.Spielminute Beni Tomas steil auf links. Dieser bediente dann den heute überragend spielenden Vojtech in der Mitte mustergültig und es stand 6:0. Den Schlusspunkt setze in Minute 68 dann erneut Tomas. Er verwandelte die Vorlage von David zu seinem vierten Treffer und zum gleichzeitigen Endstand von 7:0.

Fazit :
Mit der heute gezeigten Mannschaftsleistung wurde schon sehr viel von dem umgesetzt, was sich die Trainer so gewünscht und vorgestellt haben. Nun gilt es im Heimspiel am Sonntag gegen Markneukirchen diesen Sieg zu vergolden und nachzulegen.