SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
4. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
SSV Bad Brambach   Grünbach-Falkenstein II
SSV Bad Brambach 4 : 3 Grünbach-Falkenstein II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Matlas, Tomas Bachraty, Silvio Blank

Gelbe Karten

Sebastian Otto, Michael Mehnert, David Matlas

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')Silvio Blank
1:1 (19')SSV Bad Brambach
2:1 (40')Kevin Keßler (Eigentor)
2:2 (53')David Matlas
3:2 (54')SSV Bad Brambach
3:3 (67')Tomas Bachraty per Elfmeter
4:3 (76')SSV Bad Brambach

Dieses Mal reicht es nicht zu einem Unentschieden !

Am Samstag waren wir in Brambach zu Gast. Doch außer dem wesentlich besseren Wetter als zu Hause, konnten wir nicht viel Gutes von dort mitnehmen. Dass es am Ende ein mehr als gebrauchter Tag werden würde, hätte man eigentlich schon kurz nach der Ankunft wissen können. Wir hatten nämlich unseren Trikotsatz in Grünbach stehen lassen und mussten uns so den Ersatztrikotsatz vom Gastgeber ausleihen. Da sind Gert und Andreas einmal nicht dabei und dann gleich das.

Doch zum Spiel. Wir kamen relativ schnell gut ins Spiel und konnten bereits in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem Beni eine Ecke kurz auf Marc ausführte, flankte dieser auf den langen Pfosten, wo Silvio nur noch einschieben brauchte. Doch nur vier Minuten später folgte gleich der Ausgleich bei einem langen Diagonalball von der Mittellinie über unsere Abwehr hinweg, kam Denny leider zu spät und so hatte der gegnerische Stürmer keine Probleme allein vor Sebastian zum 1:1 zu vollenden. Von da an bis zur Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit leichtem Übergewicht zu unseren Gunsten. Einzig unsere umgestellte Abwehr konnte, wie im ganzen Spiel, nicht mit Sicherheit glänzen und somit Ruhe nach vorne ausstrahlen. Der angefangene Tag ging dann in der 40. Spielminute mit einem Eigentor von Kevin weiter. Hierbei fälschte Kevin einen Fernschuss unglücklich ins eigene Tor ab. Der Ball wäre sicher vorbei gegangen. Aber wie gesagt, ein gebrauchter Tag. Kurz nach diesem Tor hatte der Gastgeber gleich noch eine Riesenchance, die aber Beni in letzter Sekunde noch zur Ecke klären konnte. Beni selber war es dann, der kurz vor der Halbzeit den Ausgleich eigentlich hätte machen müssen. Nach einen sehenswerten Solo in den gegnerischen Strafraum konnte er den Schuss aber leider nur an die Latte semmeln. Schade, also 2:1 hinten. Halbzeit !

In der Pause wurde gewechselt und Christian kam für Denny. Später ersetzte Axel noch Dirk. Doch auch in Hälfte zwei konnten wir unsere Unsicherheiten nicht abstellen und leisteten uns ein ums andere Mal simple und vermeidbare Fehler. Außer in der 53.Minute, als wir mit einem super Doppelpass von Beni und Tomas, David bedienten und dieser mit Zuhilfenahme des gegnerischen Torhüters den 2:2 Ausgleich erzielte. Aber auch dieser hielt nicht lange. Denn fast im Gegenzug erzielten die Hausherren die erneute Führung. Hierbei stand der Stürmer, nach einer Flanke von rechts, frei zwischen unseren beiden Abwehrspielern und konnte unhaltbar für Sebastian vollenden. (gebrauchter Tag!). Vieles hat an diesem Tag nicht gepasst, aber an Einsatzwillen und Kampfbereitschaft fehlte es uns nicht und nur so konnten wir in der 67.Spielminute erneut zum Ausgleich kommen. Nach einem Foul im Strafraum bei dem sicher nicht jeder Schiri pfeift, verwandelte Tomas den fälligen Elfmeter sicher zum 3:3. Aber auch das dritte Auswärts erzielte Tor sollte heute nicht reichen (Ihr wisst ja – gebrauchter Tag!). Nach erneut schlechtem Zweikampfverhalten, konnte der Brambacher Stürmer seinen Alleingang mit dem 4:3 Siegtreffer vollenden (76.Minute). In der letzten viertel Stunde versuchten wir noch einiges um doch das erneute Unentschieden zu schaffen, doch zählbares sprang hierbei nicht mehr heraus und es blieb bei der 3:4 Niederlage. Glückwunsch an die Brambacher Jungs und danke noch einmal für die Trikotaushilfe.

Fazit :
Heute hat nicht nur unser Trikotsatz, sonder auch viele andere Dinge gefehlt. Es gibt am Freitag sicher in Ruhe viele Punkte in der Spielauswertung und der Vorbereitung auf den Sonntag zu besprechen. Ab alles ist für irgendetwas gut. So wissen wir zum Beispiel, dass die vorgenommene Umstellung in der Abwehr gegen einen so spielenden Gegner nicht funktioniert. Aber ein Beinbruch ist diese Niederlage sicher auch nicht. Das diese frisch zusammengestellte und mit vielen jungen Spielern gespickte Mannschaft sich erst finden und einspielen muss, dürfte jedem klar sein. Mit dieser Einstellung und vielen neuen Erkenntnissen werden wir am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel nach Beerheide zur TSG Brunn II reisen und wieder unser Bestes geben.