SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
3. Spieltag - 07.09.2014 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   Elsterberger BC
Grünbach-Falkenstein II 2 : 2 Elsterberger BC
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tomas Bachraty

Gelbe Karten

Michael Mehnert, Jakub Provaznik, Marc Schneider

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (06')Elsterberger BC per Elfmeter
1:1 (09')Tomas Bachraty
1:2 (59')Elsterberger BC
2:2 (85')Tomas Bachraty

Sehr glückliches Unentschieden !

Am letzten Wochenende stand das nächste Spiel gegen den Elsterberger BC ins Haus. Nach zwei Unentschieden wollten wir nun endlich den Bock umstoßen und zu Hause den ersten Meisterschaftssieg einfahren. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Am Ende stand wieder nur ein Remis zu Buche. Aber der Reihe nach.

Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und brachten unsere noch unsortierte Abwehr gleich zu Anfang mächtig ins Schwitzen. So konnten wir bereits in Minute 6 nur durch ein Handspiel im Strafraum schlimmeres verhindern. Den fälligen Elfmeter, verwandelte der Elsterberger dann zum 0:1. Doch bereits zwei Minuten später konnten wir den 1:1 Ausgleich erzielen. Den Abpraller eines Freistoßes von Benjamin konnte Tomas über die Linie abstauben. Danach brachten die Gäste zunehmend Hektik und Unruhe in das Spiel. Leider ließen wir uns davon anstecken und es wurde bis zum Schlusspfiff ein nicht sehr schönes und zerfahrenes Spiel. Für uns hatte in der 35. Spielminute Vojtech noch die größte Möglichkeit die Grün-Weißen in Führung zu bringen. Doch leider konnte er die Flanke von Tomas nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Halbzeit !

Hier wurde eindringlich darauf hingewiesen, sich wieder auf das zu konzentrieren, was vor dem Spiel als Marschrute ausgegeben wurde. Doch es ging so weiter, wie Hälfte eins aufhörte. Unnötige Ballverluste, schlechte Zuspiele, Hektik usw.! Sein übriges tat der Unparteiische dazu. Leider ließ auch er sich durch die Gangart der Gäste von der Unruhe und Hektik anstecken und entschied einige Male sehr unglücklich für unsere Farben. Den Höhepunkt unserer Verunsicherung erlaubten wir uns dann in Minute 58. Bei einer simplen Freistoßvariante ließen wir den heraneilenden Gegenspieler vollkommen unbeachtet und lagen 1:2 hinten. Hier hätte nur der äußere Spieler in der Mauer heraustreten müssen, um den Gegenspieler zu stellen. Nun gab es, passend zum Spiel, eine Spielunterbrechung wegen eines Gewitters. Auch in dieser Pause wurde die Mannschaft noch einmal an Ihre Aufgaben erinnert. Dieses Mal zeigte es, wenn auch nicht gleich, mehr Wirkung als nach der Halbzeit. Es war zu spüren, dass die Mannschaft den Ausgleich unbedingt erzwingen wollte. Doch das war gegen diesen unbequemen und auch sehr oft unfairen Gegner an diesem Tag nicht sehr einfach. So richtig aufgewacht und clever spielten wir erst die letzten 10 Minuten und wurden in der 85. Spielminute mit dem erneuten Ausgleich zum 2:2 belohnt. Aus dem Gewühl heraus traf Tomas erneut. Danach ging es mit den Gästen vollends durch. Erst beleidigten Sie unsere Spieler verbal auf das unmöglichste und brachten auch am Ende noch übermäßige Härte in Form von Frustfouls ins Spiel. Am Ende tat der Schiedsrichter das einzig richtige und pfiff das Spiel pünktlich ab.

Fazit :
Das gezeigte Spiel war mit Abstand die bisher schlechteste Leistung in der noch jungen Historie dieser Mannschaft. Diese Leistung zog sich durch fast alle Mannschaftsteile hindurch.

Als positiv kann man am Ende nur das Ergebnis werten. Wieder einmal nicht verloren und somit weiterhin ungeschlagen. Da bis auf Großzöbern alle anderen ebenfalls Unentschieden spielten, konnten wir noch sehr dankbar sein.

Nun steht in dieser Woche das schwere Auswärtsspiel in Bad Brambach an. Hoffen wir auf Besserung!