SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse / Staffel 5
8. Spieltag - 09.11.2013 12:15 Uhr
SpVgg Zobes II   SpVgg Falkenstein II
SpVgg Zobes II 1 : 4 SpVgg Falkenstein II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Hans-Jürgen Pohl, Rico Helge, Robert Kießling

Assists

2x Hans-Jürgen Pohl, Benjamin Klug

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')Rico Helge per Weitschuss (Hans-Jürgen Pohl)
0:2 (60')Hans-Jürgen Pohl per Elfmeter
1:2 (77')SpVgg Zobes II
1:3 (83')Robert Kießling (Hans-Jürgen Pohl)
1:4 (85')Hans-Jürgen Pohl (Benjamin Klug)

Super Fußball - Hochverdienter Sieg !

Am heutigen Samstag haben unsere „Alten“ wieder einmal gezeigt wie Fußball spielen geht.
Ohne einen Wechsler und wieder mit unserem Routinier Wolfgang Schönfelder (72) gingen wir in die Partie. Gleich von Beginn an nahmen unsere Jungs das Heft des Handelns in die Hand und kamen, nach Vorlage von Hans Pohl, in der 15. Minute durch ein Traumtor von Rico Helge zur 1:0 Führung. Das gab erst einmal Sicherheit. Danach erarbeiteten sich beide Mannschaften bis zur Pause noch einige Chancen. Die aber ungenutzt blieben. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.
In Hälfte zwei sollte sich das Bild nicht wesentlich ändern. In der Abwehr standen wir um den letzten Mann Nici von Trieben sicher und konnten so nach vorne immer wieder gefährliche Akzente setzen. So auch in der 60. Spielminute. Nach einem Foul zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hans Pohl sicher zum 2:0.
Danach ließen wir etwas die Zügel schleifen und ermöglichten so, nach einem Abstimmungsfehler zwischen der Abwehr und unserem Torhüter, in der 77. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Diesen Weckruf haben wir anscheinend gebraucht. Schon in der 80. Minute konnte Robert Kießling, nach erneuter Vorarbeit von Hans Pohl, auf 3:1 erhöhen und somit den alten Abstand wieder herstellen. Nur 2 Minuten später krönte Hans Pohl seine Leistung mit dem 4:1, nach Vorarbeit von Benjamin Klug. Damit waren die Messen gelesen und wir konnten unseren nächsten Saisonsieg einfahren.
Hut ab vor allen Spielern die tapfer bis zum Ende durchhielten und nicht wie bei Zobes viermal wechseln konnten.