SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse / Staffel 5
6. Spieltag - 12.10.2013 13:15 Uhr
FC 08 Dorfstadt II   SpVgg Falkenstein II
FC 08 Dorfstadt II 0 : 3 SpVgg Falkenstein II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hans-Jürgen Pohl, Lucas Günther, Marcel Kießling

Gelbe Karten

Nici von Trieben

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (23')Hans-Jürgen Pohl per Freistoss
0:2 (26')Lucas Günther
0:3 (57')Marcel Kießling

Das war der erste Streich im Stadtderby !

Am Samstag standen nach langer Zeit wieder einmal zwei Derbyspiele gegen Dorfstadt auf dem Plan.
Als erstes durfte unser stark ersatzgeschwächtes Team der Zweiten Mannschaft ran.
Die Begegnung plätscherte in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten etwas dahin. Bei den Falkensteinern sicher auch bedingt dadurch, dass viele Leistungsträger fehlten und somit einige auf Positionen spielen mussten, die ihnen sicherlich nicht besonders liegen. Doch diese Aufgaben lösten sie alle über die gesamte Spielzeit hinweg souverän und äußerst abgeklärt.
Dann in der 23. Spielminute folgte der erste Streich. Unser Kapitän Hans-Jürgen Pohl verwandelte einen Freistoß zur 1:0 Führung. Das gab erst einmal mehr Sicherheit. Beflügelt durch diese Führung setzten wir weiter nach und konnten schon drei Minuten später durch einen schönen Treffer von Lucas Günther auf 2:0 erhöhen. Vom Gastgeber war bis dato nicht viel zu sehen. Somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei sahen die Spielanteile nicht wesentlich anders aus. Unsere Jungs hatten zu jeder Zeit das Geschehen und den Gegner im Griff und kontrollierten das Spiel. So konnte unser Edeljoker (er spielt maximal einmal pro Saison!) Marcel Kießling in der 57. Spielminute mit dem 3:0 bereits alles fest machen. Die geschlossene Mannschaftsleistung ließ, um den Abwehrchef Nicki von Trieben und den „Nottorhüter“ Robert Kießling herum, in der Schlussphase nichts mehr zu und beendete das Spiel klar und deutlich zu Null.
Wenn man bedenkt, wer in dieser Mannschaft alles noch fehlt, ist es den Jungs die gespielt haben, umso höher anzurechnen, dass sie, zugegeben gegen einen schwach auftretenden Gastgeber, so eine Superleistung abgeliefert haben.
Glückwunsch und Danke noch einmal an alle die daran ihren Anteil hatten !