SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse / Staffel 5
4. Spieltag - 28.09.2013 13:15 Uhr
Londa Rothenkirchen II   SpVgg Falkenstein II
Londa Rothenkirchen II 1 : 1 SpVgg Falkenstein II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Radtke

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (28')Londa Rothenkirchen II
1:1 (80')Patrick Radtke

Verdientes Unentschieden hart erkämpft !

Nach einer „langen“ Spielpause ging es am Samstag bei bestem Fußballwetter gegen die Mannschaft aus Rothenkirchen. Es ging mit einigen Minuten Verspätung los, da der angesetzte Schiedsrichter leider nicht erschienen ist. Beide Mannschaften einigten sich aber darauf, dass Sportfreund Buchhold von der SV Londa Rothenkirchen, die Partie leiten soll. Diese Aufgabe meisterte er zur vollsten Zufriedenheit für beide Seiten.
Der Gastgeber kam dann zu Beginn der Begegnung sichtlich besser ins Spiel. Bedingt durch einige Ausfälle und Umstellungen in unserer Mannschaft passten einige Zuordnungen anfangs nicht so richtig. Folgerichtig ging der Gastgeber in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Wir ließen aber in unseren Bemühungen nach vorne nicht nach und erarbeiteten uns somit kurz vor der Pause einen berechtigten Elfmeter. Diese Vorlage zum 1:1 konnten wir aber leider nicht nutzen. Patrick Radtke vergab diese Chance durch einen Schuß über das Gehäuse der Gastgeber. Somit ging es mit dem glücklichen 1:0 für die Rothenkirchner in die Halbzeit.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber wieder mehr am Drücker wie wir und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Aber unser Torhüter Heiko Fuchs hatte heute einen Weltklasse Tag und vereitelte eine Chance nach der anderen mit „Titanparaden“ alla Oliver Kahn. Die Krönung seiner guten Leistung stellte die Glanzparade zum vereiteln des Elfmeters für Rothenkirchen dar. Dadurch hielt er uns weiterhin im Rennen. Und so sollte es auch Patrick Radtke vorbehalten sein, seinen Fehler, durch den verschossenen Elfmeter, wieder gut zu machen. Er setzte sich in der 80. Minute durch eine sehenswerte Einzelleistung auf der linken Seite durch und netzte zum umjubelten 1:1 ein. Somit wurde die Mannschaft für ihre geschlossene Leistung mit dem verdienten Ausgleich belohnt.
Mit dieser gezeigten Leistung, kann man guten Mutes in die Begegnung am Kirmeswochenende gegen die Eintracht aus Auerbach gehen.