SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse / Staffel 5
1. Spieltag - 17.08.2013 13:15 Uhr
SpVgg Falkenstein II   SpVgg Zobes II
SpVgg Falkenstein II 3 : 4 SpVgg Zobes II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Conny Gündel, Nils-Richard Burkhart, Hans-Jürgen Pohl

Gelbe Karten

Robert Kießling

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Hans-Jürgen Pohl
1:1 (30')SpVgg Zobes II
1:2 (38')SpVgg Zobes II
2:2 (48')Conny Gündel
2:3 (55')SpVgg Zobes II
2:4 (83')SpVgg Zobes II
3:4 (84')Nils-Richard Burkhart per Elfmeter

Trotz Niederlage gelungener Neustart !

Es ist vollbracht! Nach langen zwei Jahren ohne eine zweite Männermannschaft in Falkenstein rollte am vergangenen Samstag erstmals wieder der Ball.
Dank einer guten Nachwuchsarbeit konnten wir aus der ehemaligen A-Jugend viele neue Spieler für den Männerbereich binden. Somit können nun auch viele „ältere“ Spieler, die sich das wöchentliche Training und die vielen Spieltage nicht unbedingt mehr antun wollten, weiter ihrem Hobby frönen und mussten nicht ihre Karriere beenden. Des Weiteren konnten auch drei neue Mitstreiter (Kevin, Sebastian und Rico) für diese Mannschaft gewonnen werden.
So ging es nun aus der kalten heraus, mit diesem bunt durcheinander gewürfelten Haufen, in das erste Pflichtspiel. Der Jüngste war gerade einmal 19 Jahre (Nils Burkhardt) und der Älteste ganze 55 Jahre (Hans Pohl) alt. Doch wie es sich schon in Minute 10 zeigte, schützt Alter nicht vor Toren. Unser Trainer der ersten Mannschaft brachte uns mit 1:0 in Führung. Diese sollte bis zur 30. Minute Bestand haben, ehe die Gäste zum 1:1 Ausgleich trafen. Weitere acht Minuten später konnten Sie sogar ihre Führung auf 1:2 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Zu Halbzeit eins ist noch anzumerken, dass die Gäste auch noch einen berechtigten Elfmeter nicht verwandeln konnten. Somit ist dieser Zwischenstand mehr als OK.

Nach viel Sauerstoff und Getränken ging es mit Hälfte zwei weiter. Hier setzte wieder der Gastgeber zeitig ein Zeichen und glich in Minute 48 zum 2:2 aus. Doch nur wenig später stellte der Gast wieder den alten Abstand her und ging mit 2:3 erneut in Führung. Danach ließen die Kräfte bei beiden Mannschaften, auf Grund der hohen Temperaturen, etwas nach und es dauerte fast 30 Minuten bis zum nächsten Tor. Dieses erzielten erneut die Gäste und bauten so ihre Führung auf 2:4 aus. Doch gleich darauf konnte einer unsere Spieler nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Elfmeter in der 84. Spielminute! Diesen verwandelte unser Jüngster sicher zum Anschluss von 3:4. Jetzt wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um den Ausgleich doch noch zu schaffen. Doch leider reichte die verbliebene Zeit nicht mehr aus und somit blieb es bei der knappen Niederlage von 3:4.

Fazit :
Ich denke wir können mehr als stolz auf unsere Jungs sein. Auch wenn das eine oder andere noch nicht so geklappt hat. Nicht war Heiko? Aber es haben sicher alle damit gerechnet, dass dieses Spiel anders ausgehen wird und wir vielleicht nicht einmal die 11 Spieler zusammen bekommen werden. Wenn der Wille aller bestehen bleibt, diese Saison so weiter zu spielen, denke ich haben alle ihre Freude und können ihr Hobby ohne Druck genießen. Also weiter so und bis bald !