SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
18. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
Eintracht Auerbach   SpVgg Falkenstein
Eintracht Auerbach 3 : 3 SpVgg Falkenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tomas Bachraty, David Matlas

Assists

Vojtech Mahr

Gelbe Karten

Sven Rudolph

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (27')Eintracht Auerbach
2:0 (30')Eintracht Auerbach
3:0 (54')Eintracht Auerbach
3:1 (76')David Matlas
3:2 (85')Tomas Bachraty (Vojtech Mahr)
3:3 (90')Tomas Bachraty per Elfmeter

Irre Schlussviertelstunde !

Am Samstag stand das Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter von der Eintracht aus Auerbach auf dem Spielplan. Außer auf Alexander Gräßler der im Urlaub weilte, konnten wir auf alle Spieler zurückgreifen.
Die ersten 20 bis 25 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten. Doch dann haben wir in nur drei Minuten zwei völlig sinnlose und unnötige Tore bekommen, die uns vollkommen aus dem Rhythmus gebracht haben. Hierbei sah unser Torhüter Christian Peterfi, wie in der gesamten ersten Halbzeit, beide Male nicht sehr glücklich aus. Danach ging nichts mehr in unseren Reihen. Wir fielen wieder in unser altes Schema zurück und meckerten untereinander und über den Schiedsrichter anstatt, wie in den Spielen zuvor, uns gegenseitig anzufeuern und zu motivieren. So blieb es zur Pause bei dem 0:2 Rückstand.
In der Pause fanden alle die richtigen Worte. Wobei es auch das eine oder andere Mal laut dabei wurde. Eines war allen klar, so kann es nicht weitergehen, denn sonst blamieren wir uns hier komplett.
Durch eine kleine Umstellung kamen wir nun doch etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns vereinzelte Chancen. Doch genau in dieser Drangphase setzte der Gastgeber einen Konter und schloss zum 0:3 aus unserer Sicht ab. Auch hier stellten wir uns wieder nicht sehr glücklich an, da wir es nicht verstanden, mit 3 Mann in Überzahl gegen die 2 Angreifer der Gäste, das Tor zu verhindern. Somit schien dieses Spiel gelaufen. Dann mussten wir auch noch kurz hintereinander zweimal verletzungsbedingt auswechseln.
Doch was danach in der Schlussviertelstunde noch kam, war einfach nur klasse. Es ging los mit einem satten Lattenknaller aus gut 20 Metern, von dem heute sehr gut spielenden Ron Setzer. Die Mannschaft steckte nicht auf und wurde dann durch ein Super-Solo von David Matlas alla Gareth Bale, mit dem 1:3 in der 76. Spielminute belohnt. Auch in der Folgezeit blieben wir weiter am Drücker, immer auf die Gefahr hin, ein weiteres Kontertor zu bekommen. In der 85. Minute steckte Vojtech Mahr, nach einem Einwurf von Patrick Radtke, sehenswert auf Tomas Bachraty durch und der ließ sich diese Vorlage nicht entgehen und erzielte das 2:3. Nun gab es kein halten mehr. Jetzt sollte der Ausgleich noch her und in der 90. Spielminute pfeift der Schiedsrichter ein Foul an Tomas und gibt Elfmeter. An dieser Stelle meinen Respekt an den Schiedsrichter. In so einem Spiel, bei diesem Spielstand und in dieser Spielklasse den Mut zu haben auf Elfmeter zu entscheiden, zeigt, dass es auch viele fähige Schiedsrichter gibt. Hätte er nicht auf Elfmeter entschieden, hätten wir uns sicher auch nicht beschweren können. Aber so nahm sich der gefoulte selbst den Ball und erzielte sicher den 3:3 Ausgleich. Direkt nach diesem Tor beendete der Schiri diese Partie. Somit trennten wir uns, wie im Rückspiel auch(1:1), wieder Unentschieden.
Es war eine verrückte Begegnung die wieder einmal alle Facetten des Fußballs zeigte.
Glückwunsch noch einmal an unsere Jungs für die gezeigte Moral, die, nach dem 0:3 Rückstand, schon verloren geglaubt schien.

P.S.:
Ein Dankeschön geht an die drei Mädels von Heiko Trommer. Die jüngere der beiden Töchter hatte am Samstag Geburtstag. Da der Vater des Geburtstagskindes dringend für das Spitzenspiel benötigt wurde, haben Sie einfach die Geburtstagsparty auf den Sonntag verlegt. Das nenne ich vollen Einsatz für den Verein. Da können sich viele andere, die jede Woche mit einer anderen Ausrede kommen, gerne eine Scheibe von abschneiden. Danke !