SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
15. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   Heinsdorfergrund II
SpVgg Falkenstein 6 : 0 Heinsdorfergrund II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maikel Filc, Benjamin Klug, Vojtech Mahr, Heiko Trommer, Ron Setzer

Assists

Sven Rudolph, David Matlas, Vojtech Mahr

Gelbe Karten

Michal Karbula

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (08')Vojtech Mahr (David Matlas)
2:0 (31')Benjamin Klug per Elfmeter
3:0 (44')Maikel Filc
4:0 (54')Heiko Trommer (Vojtech Mahr)
5:0 (68')Ron Setzer (Sven Rudolph)
6:0 (87')Maikel Filc per Elfmeter

Ungefährdeter Sieg gegen Tabellenletzten !

Am Samstag war nun der Tabellenletzte aus Heinsdorf in Falkenstein zu Gast. Unsere Jungs hatten aus dem Hinspiel, das 4:4 ausging noch etwas gut zu machen. Das wir wieder mit einer anderen Aufstellung wie in der Vorwoche angetreten sind, brauche ich schon gar nicht mehr erwähnen. Doch davon merkte man in der Anfangsphase recht wenig. Zwar gingen wir bereits in der 8. Spielminute durch ein schönes Tor von Vojtech in Führung, doch man hatte den Eindruck, dass keiner so richtig Lust hatte Fußball zu spielen. Das Tor entstand, in dem ein Gegner die Flanke von David nach vorne heraus geklärt hatte und Vojtech dann aus gut 20 Metern mit einem satten Schuss in das lange Eck vollendete. Aber wie gesagt, auch in der Folgezeit gab es wenig Bewegung im Mittelfeld und somit kaum Anspielstationen um aus der Abwehr heraus einen Angriff aufzubauen. Somit dauerte es bis zur 31. Spielminute, ehe es wieder etwas zu vermelden gab. Hierbei setzte Rudi nach einer Ecke auf den zweiten Ball nach, spielte mit Vojtech auf der rechten Seite einen Doppelpass und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Elfmeter! Dieser wurde zu einer klaren Angelegenheit für Benjamin Klug und somit stand es 2:0. Jetzt kamen wir, mit zunehmender Spielzeit, besser ins rollen und erarbeiteten uns weitere Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Michael Filc, nach einem Freistoss von Vojtech, zum 3:0 Pausenstand in Minute 44.
In Hälfte zwei gingen wir weiter nach vorne. Und schon in der 54. Spielminute schlug erneut die Stunde unseres neuen Stürmerwunders Heiko Trommer. Er setzte im Strafraum, nach einer Flanke von Vojtech, beherzt nach und schob zum 4:0 für die Spielvereinigung ein. Nach einem schönen Steilpass von Rudi auf Ron, nutzte dieser seine Chance in Minute 68 zum 5:0. Denn Schlusspunkt setzte Michael Filc, der in der 87. Spielminute einen erneuten Foulelfmeter zum 6:0 Endstand verwandelte.

Fazit:
Sieg ist Sieg. Aber überbewerten darf man ihn sicher nicht, da bei allem Respekt für die Gäste aus Heinsdorf, dass kein nennenswerter Gegner war, um Schlussfolgerungen für die anstehenden schweren Spiele zu ziehen.

Eine andere Sache gab uns jedoch noch mehr zu denken. Nach dem Spiel gratulierte uns der gegnerische Trainer, wünschte uns für die Zukunft viel Glück und teilte uns mit, dass wir uns in der kommenden Saison nicht mehr wiedersehen werden, da sie nach der Dritten Mannschaft, am Ende der Saison auch die Zweite Mannschaft auflösen werden.
Dieser Sachverhalt bestärkt uns wiederum umso mehr, dass wir mit der Fusion mit Grünbach genau den richtigen Weg gehen, um diesem Dilemma zu entgehen.