SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
9. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
TSG Brunn II   SpVgg Falkenstein
TSG Brunn II 1 : 0 SpVgg Falkenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Manuel Prümnow, Michal Karbula

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (75')TSG Brunn II

Verdiente Niederlage !

Es war wieder einmal so ein Tag zum vergessen. Da gewinnst du mit einer grandiosen Leistung in der Vorwoche mit 5:1 auf fremden Platz beim Tabellenzweiten aus Dorfstadt und dann so eine Leistung. Bei einigen Spielern fragt man sich da schon, wäre eine Hobbymannschaft nicht besser für mich. Da brauche ich dann keine lästige Aufwärmung machen, kann ein wenig Lattenschießen machen, nebenher vielleicht noch eine rauchen, brauche beim Kopfball nicht höher als einen Zentimeter springen, zum Ball sprinten schon gar nicht und muss mir nicht noch sagen lassen, was ich zu machen habe. Diese Herren sollten darüber vielleicht einmal nachdenken.
Die ersten 15 Minuten der Partie waren die besten unserer Mannschaft an diesem Tag. Wir übten Druck auf das gegnerische Tor aus und erarbeiteten uns die eine oder andere Chance. Von da an haben wir aber jegliche Aggressivität und Spielkultur vermissen lassen. Haben somit den Gegner immer mehr aufgebaut. Nach dem wir eine unserer vielen Chancen zu einem Tor verwerten konnten, verwehrte unser aber der Schiedsrichter die Anerkennung dieses Treffers. Er war der Meinung, dass der Ball nicht mit voller Umdrehung hinter der Torlinie war und entschied somit auf Abstoß. Diese Entscheidung sollte er in der 75. Spielminute aber noch anders auslegen. In der Folgezeit erarbeiteten sich nun auch die Gastgeber drei bis vier sehr gute Chancen. Diese konnte aber der zum ersten Mal im Tor stehende Christian Peterfi zu unserem Glück verhindern. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Leider zeigte sich unsere Mannschaft keineswegs verbessert. Manchmal hatte man den Eindruck, dass sie das Fußballspielen verlernt hatten. Da bildeten sich Trauben von Spieler um den Ball, die man sonst nur aus der F-Jugend kennt, wo alle auf den Ball drauf gehen. Das Bild blieb aber das gleiche. Auf beiden Seiten wurden riesige „Bretter“ liegengelassen bzw. von den warm geschossenen Torhütern vereitelt. Auch in der zweiten Hälfte hielt uns Christian mit seinen Paraden weiterhin im Spiel. Doch dann in besagter Spielminute 75 gab es eine Ecke für den Gegner. Christian Peterfi konnte den Ball an die Latte klären von dort prallte er von der Brust von Alexander Gräßler ab und fiel auf die Torlinie. Dort konnte ihn dann Christian wieder unter sich „begraben“ und wollte weiterspielen. Doch weit gefehlt. Der Schiri hat zum Entsetzen aller Falkensteiner auf Tor erkannt. Er stand außerhalb des 16-Meterraumes und konnte aus dieser Position unmöglich sehen, ob der Ball im vollen Umfang hinter der Linie war. Somit stand es 1:0 für Brunn und die Messe war gelesen. Wir haben uns bis zum Abpfiff noch ein oder zwei Chancen erarbeitet. Doch wir hätten wahrscheinlich noch zwei Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor erzielt.
Die Niederlage geht somit in Ordnung, nicht weil der Schiri auf Tor entschieden hat, sondern weil wir heute alles das was der Gegner auf dem Platz gezeigt hat, haben vermissen lassen. Ganz einfach ausgedrückt: Sie haben gekämpft und wollten gewinnen! Mit so einer Leistung braucht man von Aufstieg nicht reden.