SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
8. Spieltag - 12.10.2013 15:00 Uhr
FC 08 Dorfstadt   SpVgg Falkenstein
FC 08 Dorfstadt 1 : 5 SpVgg Falkenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Prümnow, Maikel Filc, Vojtech Mahr, Marcel Kießling

Assists

3x Ron Setzer

Gelbe Karten

Benjamin Klug, Manuel Prümnow

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (27')Vojtech Mahr (Ron Setzer)
1:1 (30')FC 08 Dorfstadt
1:2 (55')Maikel Filc (Ron Setzer)
1:3 (69')Manuel Prümnow
1:4 (85')Manuel Prümnow per Freistoss
1:5 (90')Marcel Kießling (Ron Setzer)

Klarer Auswärtssieg – Was kann es schöneres geben !

Nach dem souveränen Auftritt der Zweiten Mannschaft, mit einem klaren 3:0 Sieg, musste sich nun die Erste Mannschaft im Auswärtsspiel des Stadtderbys gegen Dorfstadt beweisen.
Auch hier ging die Mannschaft nur mit einem Wechselspieler sehr ersatzgeschwächt in die Begegnung. Doch dieser eine Wechselspieler sollte noch seinen großen Auftritt haben.
Es ging in der Partie gleich ohne großes Abtasten zur Sache. Manuel Prümnow hatte bereits nach zwei Minuten eine gute Gelegenheit die grün-weißen in Führung zu schießen, doch er verzog leicht. In der Folgezeit gab es ein munteres und schnelles Spiel mit Chancen für beide Seiten. In der 27. Spielminute nahm sich unser Vojtech Mahr, nach Vorarbeit von Ron Setzer, ein Herz und schoss, mit einem sehenswerten Außenristschuss ins lange obere linke Eck, unhaltbar für den Torhüter der Dorfstädter, zum 1:0 für die Falkensteiner ein. In der Bundesliga wird so ein Tor schon mal zum Tor des Monats gewählt. Doch wie es in der letzten Zeit immer bei uns ist, haben wir uns wieder etwas zu lange gefreut und abgeschaltet. Bei einer vermeidbaren Situation in der 30. Minute im Mittelfeld kam es somit zu einer Freistoßsituation für den Gastgeber. Dieser wurde perfekt in unseren Strafraum getreten und durch einen Kopfballtreffer zum 1:1 Ausgleich vollendet. Damit stand alles wieder auf Anfang. Bis zur Halbzeit haben sich beide Teams noch die eine oder andere Torchance erarbeitet. Aber konnten sie nicht in zählbares ummünzen. Hierbei wäre noch aus unserer Sicht die Glanztat unseres Tothüters Heiko Trommer zu erwähne, der einen phantastisch getretenen Freistoß mit seiner Parade noch an die Latte lenken konnte. Letztendlich ging es mit einem Leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen.
Nach der Halbzeit ging es weiter, wie es in Durchgang eins aufgehört hat. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg. Und wie in der ersten Hälfte waren es die Gäste die das erste Ausrufezeichen setzten. Erneut vorbereitet durch den stark spielen den Ron Setzer, vollendete diesmal Michael Filc zum erneuten 2:1 Führungstreffer. Doch dieses Mal blieb die „Träumer Phase“ nach einer Führung aus und wir blieben weiter am Drücker. Nun blieb es Manuel Prümnow mit einem Doppelschlag vorbehalten, die Dorfstädter matt zu setzen. In der 69. Spielminute folgte sein erster Streich zum 3:1 und in der 85. Spielminute segelte sein Freistoß an allen vorbei zum 4:1 in die Maschen des Dorfstädter Tores. Spätestens nach dem 3:1 für unsere Jungs war die Geschichte für uns gelaufen. Somit kam es in der 80. Minute zum Wechsel und Marcel Kießling, der bereits 90 Minuten in der zweiten Mannschaft bestritten hatte, kam für Alexander Gräßler ins Spiel. Marcel hat, privat bedingt, seit langem kein Spiel mehr für uns gemacht. Doch es zeigte sich sofort, dass es so war, als ob er nie gefehlt hätte. Das Zusammenspiel klappte hervorragend. Und so blieb es Ihm überlassen, in der 90. Spielminute den I-Punkt mit dem 5:1 auf ein gelungenes Derbywochenende zu setzen.
An diesem hing alles mit einer super geschlossenen Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen zusammen. Es hat ein jeder für jeden gekämpft und wir haben an das hervorragende Spiel in der Vorwoche gegen die Eintracht aus Auerbach angeknüpft. Wenn wir weiterhin so auftreten, muss uns um eine super Platzierung am Ende der Saison nicht angst und bange werden.
Somit ging rein rechnerisch (erste und zweite Mannschaft zusammen) das Stadtderby 8:1 für Falkenstein aus!
Prima Jungs, Glückwunsch, Danke und weiter so !