SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
4. Spieltag - 15.09.2013 14:00 Uhr
Heinsdorfergrund II   SpVgg Falkenstein
Heinsdorfergrund II 4 : 4 SpVgg Falkenstein
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Michal Karbula, Benjamin Klug, Ron Setzer

Assists

Axel Köhler, Michal Karbula, Manuel Prümnow

Gelbe Karten

Benjamin Klug

Gelb-Rote Karten

Manuel Prümnow (90')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (24')Benjamin Klug per Freistoss
1:1 (31')Heinsdorfergrund II
1:2 (35')Michal Karbula (Manuel Prümnow)
1:3 (39')Michal Karbula (Axel Köhler)
1:4 (56')Ron Setzer (Michal Karbula)
2:4 (57')Heinsdorfergrund II
3:4 (63')Heinsdorfergrund II
4:4 (89')Heinsdorfergrund II

Da kann einem die Lust am Fußballspielen vergehen !

Man denkt jede Woche : „Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden.“ Und wird abber immer wieder eines Besseren belehrt.
Was an diesem Sonntag an Schiedsrichter-„Nicht-Leistung“ abgeliefert wurde grenzt schon an eine Unverschämtheit. Dieser Totalausfall wurde nur noch durch das rassistische Verhalten einzelner Spieler und „Fans“ des Gastgebers übertroffen.
Diese Tatsache stimmt uns sehr nachdenklich und sollte auch von Verbandsseite aus weiterverfolgt werden. Es nützt nichts, wenn unsere hoch bezahlten Nationalspieler einen Aufruf vor einem Länderspiel abhalten, es aber in den unteren Ligen bei der Basis gegen unsere tschechischen Mitspieler so zugehen kann. Wo anders werden Spiele wegen Affenlauten oder geworfener Bananen abgebrochen und hier werden unsere Spieler mit ausländerfeindlichen Beschimpfungen angegriffen. Das geht so nicht !

Zum Spiel selber gibt es nicht viele zu sagen. Wir gingen nach 24 Spielminuten durch einen klasse getretenen Freistoß von Benjamin Klug mit 1:0 in Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte der gegnerische Stürmer freistehend zum 1:1 Ausgleich einnicken. Danach erzielte Michal Karbula seinen ersten Doppelpack für die Spielvereinigung und erhöhte so vor der Pause auf 3:1 für die Gäste aus Falkenstein.
In Hälfte zwei konnten wir in der 56. Minute die Führung sogar auf 4:1 ausbauen. Torschütze diesmal Ron Setzer. Postwendend konnte der Gastgeber das glückliche 2:4 erzielen. Hier senkte sich eine missglückte Flanke über unseren Torhüter hinweg ins lange Eck.
Aber spätestens ab jetzt schlägt die „Stunde“ des Herrn, oder besser gesagt Feldherrn Christian Kupiec. Das Spiel wurde durch seine sagenhaften Fehlentscheidungen und Argumentationen so kaputt gemacht, dass die letzte halbe Stunde zu einem Witz geschweige denn einem Fußballspiel wurde. Höhepunkte auf unsere Seite waren sicherlich der nicht gegebene Elfmeter, wo er dem Spieler eigentlich sogar noch eine gelbe Karte für eine Schwalbe geben wollte, des weiteren die Gelb-Rote Karte gegen Manuel Prümnow und die gelbe Karte für Benjamin Klug für Ballwegschlagen nach Spielende.

Wir wissen zwar, dass wir nur 1.Kreisklasse spielen und somit auch nur Schiedsrichter „verdient“ haben die 1.Kreisklasse sind. Aber diesen Schiedsrichter wünschen wir nicht einmal einer 3.Kreisklassemannschaft.
Somit müssen wir wieder einmal in den sauren Apfel beißen und mit dem Unentschieden leben. Nächste Woche geht es wieder von neuem los. Wir hoffen sehr, dass es nun nicht doch noch schlimmer kommen kann.