SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
3. Spieltag - 07.09.2013 15:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   VSG Weißensand
SpVgg Falkenstein 3 : 1 VSG Weißensand
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Vojtech Mahr, Ron Setzer

Assists

Manuel Prümnow, Ron Setzer

Gelbe Karten

Michal Karbula

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (13')Vojtech Mahr (Ron Setzer)
2:0 (25')Ron Setzer
3:0 (38')Vojtech Mahr (Manuel Prümnow)
3:1 (92')VSG Weißensand

Bis zur Halbzeit alles klar gemacht !

Am Samstag war der Aufstiegsaspirant der letzten Saison die VSG Weißensand zu Gast.
Wir hatten nach dem desolaten Spiel aus der Vorwoche nun wieder einiges gut zu machen. Diesmal gingen wir von Anfang an so konzentriert in das Spiel, wie in der zweiten Halbzeit gegen Limbach. Es entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel, bei dem sich beide Seiten ihre Chancen erarbeiteten. Und schon in Minute 13 fiel das erste Tor für den Gastgeber. Nach Vorarbeit von Ron Setzer verwandelte Voijtech Mahr sicher zum 1:0. Nach diesem Führungstreffer wurde die Gangart der Gäste schon etwas härter. Was sich im weiteren Spielverlauf noch ausweiten sollte. Unsere Mannschaft ließ sich davon erst einmal nicht weiter beirren und spielte weiter ihren Rhythmus. Folgerichtig erzielten wir in der 25. Spielminute das 2:0. Diesmal war es Ron Setzer selbst, der einen Abpraller zum Tor verwerten konnte. Genau da muss ein Stürmer stehen. Auch in der Folgezeit wurde die Konzentration hoch gehalten und der Gegner weiter unter Druck gesetzt. Als sich in der 38. Spielminute Manuel Prümnow sehenswert auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetzte und dann mustergültig nach innen flankte, brauchte Voijtech Mahr nur noch zum 3:0 einschieben. So einfach geht Fußball. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es blieb beim 3:0 für den Gastgeber.
In Hälfte zwei hatten sich die Gäste wahrscheinlich vorgenommen, wenn wir schon nicht gewinnen können, dürfen sich einige Spieler des Gastgebers ruhig verletzen. Was in einige Spieler gefahren ist, grenzte schon an Körperverletzung. Aber auch hier hielt unsere Mannschaft dagegen und nahm den „Kampf“ an. Einen großen Anteil an dieser zunehmenden Härte ist sicherlich auch dem Schiedsrichter zuzuschreiben. Ihm entglitt die Partie in der zweiten Hälfte sichtbar. Damit war also an Fußballspielen nicht groß zu denken. Erwähnenswert sind noch zwei Großchancen die die beiden stark spielenden Manuel Prümnow und David Matlas leider vergeben haben. Als Abschluss kam der Gast in der Nachspielzeit noch zum 3:1. Ehrentreffer der die Stimmung aber nicht mehr trüben konnte.

Man sieht also, wenn alle von Beginn an Gas geben und kontrolliert spielen, ist alles möglich. Heute gingen alle an ihre Grenzen und kämpften füreinander. Herauszuheben ist dabei aber sicherlich unser Torhüter Ken Setzer. Er spielte unter großen Schmerzen, trotz einer Verletzung die er im Spiel am Knie erlitt, bis zu Ende durch. Hoffentlich ist es nichts Ernstes und er steht uns zum nächsten Spiel wieder zur Verfügung.