SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SpVgg Zobes
SpVgg Falkenstein 6 : 1 SpVgg Zobes
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tomas Bachraty, Maikel Filc, Ron Setzer

Assists

Manuel Prümnow

Gelbe Karten

Ken Setzer

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (02')SpVgg Zobes
1:1 (18')Ron Setzer (Manuel Prümnow)
2:1 (50')SpVgg Zobes (Eigentor)
3:1 (57')Maikel Filc
4:1 (63')SpVgg Zobes (Eigentor)
5:1 (83')Tomas Bachraty
6:1 (88')Tomas Bachraty

Erfolgreich in die Saison gestartet

Der Anfang ist gemacht ! Sieg im ersten Saisonspiel gegen die SpVgg Zobes.
Nach einer katastrophalen Saisonvorbereitung mit einer indiskutablen Trainingsbeteiligung und einiger Niederlagen in den Testspielen, war keinem so richtig klar, wo wir eigentlich stehen.
Und genau so nervös und unkonzentriert haben wir diese Begegnung auch begonnen und lagen schon nach nur zwei Minuten durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 hinten. Das hat gesessen. Nach diesem Schock brauchte die Mannschaft eine Viertelstunde um wieder in die Spur zu finden. In der 18.Spielminute konnte dann Ron Setzer nach einer Vorlage von Manuel Prümnow zum Ausgleich einnetzen. Doch so richtig Ruhe kam nicht in die Begegnung. Die Gäste blieben weiterhin immer gefährlich und bekamen kurz vor der Halbzeitpause dann auch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Diesen konnten sie nicht verwandeln und es ging mit einem 1:1 in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit kamen die Jungs, nach einer recht lauten Ansprache des Trainers, dann wesentlich konzentrierter aus der Kabine und hatten das Spiel besser im Griff. Und schon in der 50.Minute fiel durch ein Eigentor das 2:1. Kurze Zeit drauf erhöhte Maikel Filc in Minute 57 auf 3:1. Das sollte doch etwas Stabilität geben. Wiederum durch Mithilfe des Gegners erhöhten wir durch ein Eigentor auf 4:1. Danach lief das Spiel 20 Minuten so vor sich hin, ehe Tomas Bachraty mit seinem Doppelschlag (83. und 88. Minute) alles klar machte und den Endstand von 6:1 herstellte.

Fakt ist :
Da liegt noch viel Arbeit vor den Jungs. Die kommenden Aufgaben werden sicher nicht einfacher und wenn sich an der Trainingsbeteiligung nichts Wesentliches ändert, werden wir gegen den ein oder anderen schlecht aussehen.
Nicht dran zu denken, was passiert wäre, wenn der Gast seinen Elfer kurz vor der Pause zur Führung verwandelt hätte. Aber hätte, hätte Fahradkette ! Dieses Mal ist es ja noch einmal gut gegangen.