1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)
Sparkassenvogtlandklasse
6. Spieltag - 28.09.2019 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein |
|
VfB Lengenfeld |
|
2 |
: |
0 |
|
(2 |
: |
0) |
Spielstatistik
Tore
Michal Andrs,
Niklas ReißmannAssists
Tobias Hertel,
Niklas ReißmannGelbe Karten
Matthias Grunert,
Michal Andrs,
Paul UnterdörfelZuschauer
45
Torfolge
1:0 (21') | Michal Andrs (Niklas Reißmann) |
2:0 (26') | Niklas Reißmann (Tobias Hertel) |
Spielbericht
Absteiger Lengenfeld wartet weiter auf seinen zweiten Zähler. Schwere Zeiten an der Göltzsch.
Auf Grund der nichtsagenden Berichterstattung in unserer Presse hier der Spielbericht von der Facebookseite der SpVgg Grünbach- Falkenstein:
Das Spiel gegen den VfB Lengenfeld 1908 e.V. begann schwungvoll. 5. Minute - erste Ecke für unsere Jungs. Per Kopf nimmt Paul Unterdörfel Maß, jedoch knapp übers Tor. Einen gruseligen Fehlpass spielte unsere Abwehrreihe in der 8. Minuten, den unser Klug im 1:1 noch vor der Sechszehn klären konnte. Bereits in diesem Moment vermissten unsere Gäste ihren wohl torgefährlichsten Angreifer, der an diesem Tag jedoch fehlte. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Männer dann das Geschehen. Gefälliges Kurzpassspiel und schnelle Angriffe über unsere Außen häuften sich. In der 20. Minuten war es dann soweit. Andrs, traumhaft angespielt von Reißmann, läuft zentral allein auf den Torwart zu, behält die Nerven und schiebt zum Führungstreffer ein. Der bereits lobend erwähnte Reißmann zeigte in der 26.Minute ein Solo durch 5 Gegner hindurch, um dann wohl überlegt ins rechte Eck abzuschließen. In dieser Phase gefiel die Heimelf. Stets hatte man das Gefühl, das 3:0 ist nahe. So zeigte Grunert in der 33. Minute einen schönen Flugkopfball nach Ecke, jedoch knapp am Kasten vorbei. In der 38.Minute kam Döhler von der Strafraumgrenze zum Schuss nach feiner Flanke von Müller. Jedoch verzog auch er. Einzige gefährliche Situation unserer Gäste- ein Freistoß aus 25 Metern in der 43. Minute. Jedoch war die Feldposition weit gefährlicher als die Ausführung des Freistoßes. Zum Ende der 1.Hälfte kam Andrs noch einmal gefährlich zum Kopfball nach einem Freistoß. Zufrieden mit unserem Spiel ging man in die Pause. Ja, ein Tor mehr wäre sicher verdient gewesen.
Nach der Pause schien im Spiel unserer Elf zunächst etwas der Faden verloren gegangen zu sein. Einzig Andrs sorgte in 61.Minute mit einem satten Schuss zentral auf den Keeper für Gefahr, als dieser das Pfund eben noch an die Latte lenken konnte. So verflachte das Spiel zusehens. Ob die Heimmannschaft den Gästen aus Lengenfeld unnötig viele Spielanteile überließ, darüber könnte man diskutieren. Dennoch bleibt festzuhalten, in Bedrängnis war unser Hüter durch die gegnerischen Angreifer nicht zu bringen. Lengenfeld kämpfte wacker, zuweilen etwas hart- jedoch nahm unsere Elf diesen Kampf an und hielt auch körperlich robust dagegen. Überdies blieb leider das Spiel und auch der finale Knock Out auf der Strecke. So erlöste der Schiri nach 90 Minuten beide Teams und die Zuschauer- eine Torszene ergab sich nicht mehr. Glückwunsch unseren Männern zu den 3 Punkten.
Quelle: Freie Presse
26.09.2019, Andreas TrommerVorbericht
Samstag, dem 28.09.2019, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – VfB Lengenfeld
Die SpVgg Grünbach Falkenstein hatte vergangene Woche spielfrei und liegt aktuell auf Platz 5 in der Liga. Zwei Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage ist die aktuelle Bilanz. Der Gast aus Lengenfeld hat sich den Abstieg aus der Sparkassenvogtlandliga sicherlich anders vorgestellt. Erst einen Punkt konnte der VfB erzielen und liegt damit auf dem letzten Platz.
SG Kürbitz – FSV Bau Weischlitz
Derbytime in Kürbitz. Der Siebente empfängt den Achten aus Weischlitz. Kürbitz hat zuletzt 2 Siege gegen Lengenfeld und in Wildenau eingefahren und liegt damit vor dem Rivalen aus Weischlitz. Die schwächeln nach einer starken Vorsaison ein wenig und haben zuletzt zweimal verloren, in Oelsnitz und gegen Heinsdorfergrund. Vergangene Saison musste sich Kürbitz beide Male geschlagen geben, vielleicht gelingt ja in dieser Saison der erste Sieg gegen den FSV in der Sparkassenvogtlandklasse?
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – VfB Plauen Nord
Die Nordlichter aus Haselbrunn können in der neuen Liga doch gewinnen. Das zeigten sie vergangene Woche beim Heimsieg gegen Adorf. Oelsnitz 2 hatte vergangene Woche spielfrei. In der Tabelle liegen die Sperken mit 7 Punkten auf Platz 4, der VfB Plauen Nord hat das Tabellenende verlassen und ist Neunter. Merkur 2 könnte mit einem Heimsieg in Richtung Tabellenspitze weiter vorstoßen.
VFC Adorf – SV Concordia Plauen
Der Gastgeber musste beim VfB Plauen Nord vergangene Woche eine Niederlage hinnehmen und liegt aktuell auf Platz 11. Erst einen Dreier konnte der VFC bisher einfahren. Concordia hat vergangene Woche die Tabellenspitzen übernommen. Sie holten einen Rückstand gegen Stahlbau auf und erreichten noch ein Unentschieden. Das reichte für Platz 1. Vergangenes Jahr gab es zwischen den beiden ein 1:1 in Adorf, dies könnte dieses Mal dazu führen, dass die Con die Tabellenführung gleich wieder abgeben muss.
Sonntag, dem 29.09.2019, 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – SV 08 Wildenau
Die Stahlbauer sind noch ungeschlagen in dieser Saison,aber drei Unentschieden verhindern eben auch eine bessere Platzierung wie Platz 6. Auch vergangene Woche war man eigentlich bei Concordia schon auf der Siegerstraße, musste sich aber am Ende noch mit einem 2:2 zufrieden geben. Wildenau hat noch nicht gewonnen, aber in der neuen Liga eben auch schon drei Unentschieden erreicht. Das ist aktuell Platz 10. Stahlbau könnte mit einem Heimsieg in die Spitzengruppe gelangen, Wildenau sich mit einem Sieg ins Mittelfeld absetzen.
SpVgg Heinsdorfergrund – SpVgg Neumark
Beide Teams nutzen das Wochenende um ihr Spiel aus dem November vorzuziehen. Und es ist gleichzeitig das Spitzenspiel in der Liga. Der Tabellenzweite aus Heinsdorfergrund empfängt den Dritten aus Neumark. Die SpVgg Heinsdorfergrund gewann vergangene Woche in Weischlitz und liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Concordia Plauen auf Platz 2. Neumark hätte vergangene Woche mit einem Sieg in Wildenau die Spitze auch für sich in Anspruch nehmen können, aber es reichte nur zu einem 3:3. Der Sieger der Partie könnte am Sonntag neuer Tabellenführer sein.
Quelle: vogtlandfussball.de