SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Sparkassenvogtlandklasse
1. Spieltag - 25.08.2019 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   Grünbach-Falkenstein
SG Stahlbau Plauen 0 : 0 Grünbach-Falkenstein
(0 : 0)

Spielbericht

Stahlbau verpasste es, seine Überlegenheit in Tore umzusetzen. Die ersatzgeschwächten Gäste standen tief und versuchten vergeblich, über Konter gefährlich zu werden. Die beste Chance im Spiel für die Plauener hatte in der 90. Minute der eingewechselte Vogt, der einen schönen Schuss aus etwa 10 Metern an die Latte setzte. Für die Grünbacher am Ende ein gewonnener Punkt.

hier der Bericht von der Facebook-Seite der SpVgg:

0:0 am Lindentempel. Einen Punkt gewonnen bzw. erarbeitet. Vor dem Hintergrund das gleich 3 erfahrene Offensiv-Kräfte fehlten, löste unser sehr junges Team seine Aufgabe ordentlich. Plauen legte zu Beginn engagiert los, während unsere Akteure noch etwas lax zu Werke gingen. Jedoch weniger überlegene Plauener Spielkultur brachte uns ins Bedrängnis - mehr eigene kleinere Fehler erzeugten Druck auf unser Tor. Nach zirka 20 Minuten legte sich dies. Ein ums andere mal trugen wir ansehnliche Angriffe hin- allein die letzte Konsequenz fehlte. Nach der Pause zollten beide Teams wohl zunächst den sommerlichen Temperaturen Tribut- das Spiel plätscherte vor sich hin und hatte hüben wie drüben kein Tor verdient. Gegen Ende der Partie spürte man den Siegeswillen der Hausherren , die zunehmend aufkamen - dennoch hielt unsere sehr junge Truppe mit guter kämpferischer Leistung dagegen! Den Schlusspunkt markierte ein Lattenknaller für Stahlbau aus 20 Meter , der die Arbeit der vorherigen 90Minuten hätte zu Nichte machen können. Weiter so Männer!


Quelle: freiepresse

Vorbericht zum Spiel