SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Relegation Kreisliga
23.06.2017 19:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   FSV 1990 Klingenthal
Grünbach-Falkenstein II 2 : 1 FSV 1990 Klingenthal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Radtke, André Steiniger

Assists

Felix Schicker

Gelbe Karten

Dirk Möckel, Felix Schicker, Vojtech Mahr, Tomas Bachraty, André Steiniger

Gelb-Rote Karten

Vojtech Mahr (69')

Zuschauer

230

Torfolge

1:0 (14')Patrick Radtke per Freistoss
2:0 (61')André Steiniger (Felix Schicker)
2:1 (94')FSV 1990 Klingenthal per Freistoss

Knapper Heimsieg im 1. Aufstiegsspiel

Freitagabend sorgten 230 Fans in Grünbach für freudige Gesichter bei den Kassierern. Die Heimelf stand nach der 2:0-Führung mit einem Bein in der Kreisliga, kassierte aber in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer. Grünbach/Falkenstein II erwischte den besseren Start und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Seine Nervosität konnte der Gast erst nach einer halben Stunde abstreifen. Als die Hausherren durch Goalgetter Steiniger auf 2:0 erhöhten, taumelten die Klingenthaler, kämpften sich aber zurück und waren dem 1:2 sehr nahe. Ein glänzender Otto im gegnerischen Gehäuse verhinderte dies mehrmals. In einer recht ruppigen Schlussphase war Grünbach-Falkenstein auf Verwalten aus. Das ging bis in die dritte Extraminute gut, ehe Rasch mit einem abgefälschten Freistoß traf.


Quelle: freiepresse.de