SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
21. Spieltag - 28.05.2017 15:00 Uhr
FSV Rempesgrün   Grünbach-Falkenstein II
FSV Rempesgrün 4 : 1 Grünbach-Falkenstein II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

André Steiniger

Assists

Michael Mehnert

Gelbe Karten

André Steiniger

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (2')FSV Rempesgrün
1:1 (6')André Steiniger (Michael Mehnert)
2:1 (12')FSV Rempesgrün
3:1 (43')FSV Rempesgrün
4:1 (47')FSV Rempesgrün

Debakel im letzten Auswärtspiel

Mit 1:4 kamen wir im letzten Auswärtsspiel dieser Saison unter die Räder. Gegen einen kampfstarken Gegner lagen wir bereits in der Anfangsphase der Partie in Rückstand, als Jannasch aus 20 Metern ins rechte Dreiangel traf. Kurz darauf setzte sich Steiniger nach einem weiten Einwurf von Mehnert gegen seinen Bewacher durch und erzielte den Ausgleich.

 

Doch statt Ruhe in das Spiel zu bekommen, gerieten wir durch einen lang getretenen Eckball erneut in Rückstand. Das 3:1 war fast identisch zum 2. Gegentor. Ein langer Eckball wurde per Direktabnahme im Tor versenkt. Das Vorhaben, die Partie zumindest mit einem Remis zu beenden, scheiterte grandios, als Weller kurz nach der Pause einen Ball nicht klären konnte und Seifert einen zu kurzen Rückpass zum Torhüter spielte. Diese Situation nutze ein Rempesgrüner Angreifer und überlupfte unseren Keeper zum 4:1.

 

An diesem Sonntag passte einfach nichts. Zum Fehlen wichtiger Stammspieler, vor allem im Mittelfeld (Schicker, Provaznik,  Jacob, Radtke, Kaiser), kam eine Leistungsbereitschaft der anwesenden Spieler hinzu, die mit Arbeitsverweigerung noch schmeichelhaft umschrieben ist. Letztlich bleibt uns jetzt nur der Blick nach vorn, um uns gegen Brunn 2 den fehlenden Punkt zu erarbeiten. Alles andere wäre nach diesem Saisonverlauf eine absolute Enttäuschung.