SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
14. Spieltag - 25.03.2017 15:00 Uhr
SSV Bad Brambach   Grünbach-Falkenstein II
SSV Bad Brambach 3 : 4 Grünbach-Falkenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x André Steiniger, Martin Seifert, Tomas Bachraty

Assists

Jakub Provaznik, Alexander Kunz, Tomas Bachraty

Gelbe Karten

Jakub Provaznik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (6')SSV Bad Brambach
2:0 (38')SSV Bad Brambach
2:1 (48')Tomas Bachraty per Elfmeter (Alexander Kunz)
3:1 (49')SSV Bad Brambach
3:2 (67')André Steiniger per Kopfball (Jakub Provaznik)
3:3 (68')Martin Seifert per Freistoss
3:4 (87')André Steiniger (Tomas Bachraty)

Sieg im Spitzenspiel

Mit einem 4:3-Erfolg in Bad Brambach gelang uns die Festigung des 2. Tabellenplatzes. Da auch Dorfstadt in Großzöbern ohne Punkte blieb, ist der Sieg doppelt wertvoll.

Vor allem in der 1. Halbzeit sah es aber nicht nach einem Dreier für unsere Farben aus. Bereits nach 6 Minuten gelang dem Gastgeber durch Tony Heise die Führung. Von diesem Rückschlag mussten wir uns erst einmal erholen. Wir benötigten ca. 20 Minuten, bis wir etwas besser in die Partie fanden. Bis dahin war Bad Brambach klar die bessere Mannschaft. Insgesamt kamen wir in der kompletten ersten Hälfte kaum gefährlich vor das Tor des Gegners. Die Gastgeber spielten sehr diszipliniert und kamen vor allem durch Heise mehrfach zu Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeitpause, als wir uns besser in das Match hineingearbeitet hatten, mussten wir den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Wiederum war es der Brambacher Mittelstürmer, der ca. 30 Meter vor unserem Tor in Ballbesitz kam, an vier Gegenspielern vorbei lief und trocken ins lange Eck zum Halbzeitstand vollendete.

Unmittelbar nach der Pause keimte bei uns wieder Hoffnung auf. Kunz wurde im Brambacher Strafraum unsauber vom Ball getrennt und SR Sonnemann entschied auf Strafstoß, den Bachraty in der 48. Minute zum 1:2 iverwandeln konnte. Doch der direkte Gegenzug stellte erneut den 2-Tore-Vorsprung für den Gastgeber her. Nachdem wir den Ball bereits erobert hatten, spielte Seifert einen Fehlpass direkt in den Fuß eines Gegenspielers, der überlegt in die lange Torecke einschoss. Damit schien die Entscheidung gefallen zu sein, zumal Brambach den Druck weiter aufrecht erhielt. Doch mit einem Doppelschlag in der 68. und 69. Minute gelang uns der Ausgleich. Beide Tore fielen nach Freistößen. Das 2:3 köpfte Steiniger nach Eingabe von Provaznik und das 3:3 erzielte Seifert mit einem Weitschuss von der Mittellinie, der unberührt von Freund und Feind ins linke Torwarteck fiel. Nach unserem Ausgleich mussten die Gastgeber offensiver agieren, weil ein Unentschieden eher uns als Brambach gereicht hätte. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich dann auch unsere Foulspiele in Strafraumnähe und wir hatten einige gefährliche Freistöße gegen uns. Doch ausgerechnet solch eine Gelegenheit für die Gastgeber konnten wir zum Sieg bringenden Konter nutzen. Einen weit aus dem eigenen Strafraum geschlagenen Ball konnte Steiniger erlaufen und zum umjubelten 4:3 einschieben.

 

Insgesamt stand nach Abpfiff ein glücklicher Sieg zu Buche, der vor allem der konsequenten Chancenausnutzung zu verdanken war und den sich die Mannschaft mit einer vorbildlichen Moral und Kampfbereitschaft (in der zweiten Halbzeit) verdiente. Glückwunsch Jungs!