SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
3. Spieltag - 11.09.2016 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   SSV Bad Brambach
Grünbach-Falkenstein II 2 : 0 SSV Bad Brambach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x André Steiniger

Assists

Patrick Radtke, David Matlas

Gelbe Karten

André Steiniger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (3')André Steiniger (David Matlas)
2:0 (57')André Steiniger per Kopfball (Patrick Radtke)

Tabellenführung verteidigt

Auch vor dem schweren Heimspiel gegen Bad Brambach hatten wir erneut personelle Probleme. Mit Kaiser, Weller Provaznik, Schicker und Kunz mussten abermals wichtige Stammspieler ersetzt werden. Davon unbeeindruckt bergann unsere Mannschaft das Spiel. Bereits nach 3 Minuten gelang uns die Führung. Das Vorhaben aus einem Ballgewinn im Mittelfeld einen schnellen Konter zu starten wurde perfekt umgesetzt. Radtke nahm einen Fehlpass von Brambach auf, spielte den Ball Matlas in den Lauf und dessen Hereingabe konnte Steiniger zur 1:0-Führung nutzen. Nach unserem frühen Vorsprung kamen die Gäste besser ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns mehrfach beim gut aufgelegten Torhüter Sebastian Otto bedanken, der den Ausgleich für die Gäste verhindern konnte.

Nach der Pause agierte Bad Brambach nicht mehr so druckvoll und wir konnten die Partie wieder ausgeglichen gestalten, obwohl die Gäste durch Standardsituationen gefährlich blieben. Dank unseres reaktivierten "Oldies" Sven Jacob, der nahezu alle Kopfballduelle im Strafraum für sich entscheiden konnte, blieben diese Situationen ohne Wirkung. Nach einer knappen Stunde gelang André Steiniger die Entscheidung, als er einen Freistoß von Patrick Radtke zum 2:0 einköpfte. Mit einer disziplinierten Leistung konnten wir die letzten 30 Minuten herunter spielen, obwohl wir bei einem abgefälschten Schuss an die Latte noch einmal das Glück bemühen mussten.

Auch im 3. Punktspiel blieben wir wieder ohne Gegentreffer und es gelang uns erstmals gegen Bad Brambach zu gewinnen. Grundlage dafür war eine konzentrierte Leistung ohne Leichtsinnigkeiten und eine vorbildliche Moral. Dank unserer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten. Der Lohn dafür ist in der Tabelle ersichtlich. Weiter so!