SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
Testspiel - 13.03.2016 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   TSG Brunn II
Grünbach-Falkenstein II 3 : 0 TSG Brunn II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tomas Bachraty, Vojtech Mahr

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (7')Tomas Bachraty
2:0 (65')Vojtech Mahr
3:0 (85')Tomas Bachraty

Im Nebel den Durchblick behalten!

Im letzten Vorbereitungsspiel standen wir der Mannschaft von Brunn II gegenüber. Im Nebel und auf schneebedecktem Platz entwickelte sich ein kampfbetontes, aber jederzeit faires Spiel. Unsere Mannschaft war auf die äußeren Gegebenheiten besser eingestellt als der Gegner und ging bereits frühzeitig in Führung, als Bachraty einen Fehler des Brunner Torhüters bestrafte. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein spannender Kampf, wobei beide Mannschaften zu Torgelegenheiten kamen. Mit guter Zweikampfführung und häufig funktionierender Abseitsfalle konnten die Gäste am Torerfolg gehindert werden. Über schnelle Konter versuchten wir unsererseits die Führung auszubauen. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei unserem knappen Vorsprung.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte gelang es uns das Spiel besser zu kontrollieren. Nach dem 2:0 durch Mahr schien das Match entschieden zu sein. Auch unsere Auswechselspieler fügten sich gut in die Mannschaftsleistung ein. Allerdings ließ eine Unachtsamkeit noch einmal Spannung aufkommen, als Helge einen Gegenspieler im eigenen Strafraum anschoss und Mohaupt beim Versuch zu klären einen Elfmeter verursachte. Diese Chance vereitelte unser gut aufgelegter Keeper Trommer. Einen verunglückten Rückpass verwandelte Bachraty kurz vor Schluss zum 3:0 Endstand. Dass Max Schicker in der Schlussminute noch einen Handelfmeter verursachte (der Ball sprang ihm im Schnee unglücklich gegen den Arm), hatte nur noch statistischen Wert. Den Brunner Ehrentreffer verweigert abermals unser Torhüter. Ein ausdrückliches Lob muss an dieser Stelle noch dem Schiedsrichter René Weidlich ausgesprochen werden, der die Partie mit seiner umsichtigen und den äußeren Verhältnissen angepassten Spielleitung jederzeit im Griff hatte.

Festzustellen bleibt, dass wir im vierten Vorbereitungsspiel unsere beste Leistung abrufen konnten. Während wir gegen Erlbach teilweise vorgeführt wurden und in Unterzahl gegen Zobes chancenlos waren, stimmen die letzten beiden Testspiele doch zuversichtlich. Allem voran die Leistungen in der jeweils zweiten Halbzeit gegen Rotschau und Brunn, in denen wir deutlich sichtbar die besseren Kraftreserven aufweisen konnten, belegen eine gute Vorbereitung. Ziel ist es nun, diese Form auch in den beiden nächsten Partien gegen Rempesgrün und Theuma abzurufen!