SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
21. Spieltag - 05.06.2016 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   FSV Bad Elster
Grünbach-Falkenstein II 6 : 2 FSV Bad Elster
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Matlas, 2x Silvio Blank, Vojtech Mahr, André Steiniger

Assists

2x Felix Schicker, David Matlas, Dustin Dick, Tomas Bachraty

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (9')David Matlas (Felix Schicker)
2:0 (15')Vojtech Mahr (David Matlas)
3:0 (27')David Matlas (Dustin Dick)
3:1 (44')FSV Bad Elster
4:1 (58')André Steiniger per Kopfball (Tomas Bachraty)
5:1 (69')Silvio Blank
5:2 (81')FSV Bad Elster
6:2 (90')Silvio Blank (Felix Schicker)

Mit Sieg im letzten Heimspiel den 4. Platz gesichert

Wie in der vergangenen Saison belegt unsere Mannschaft auch in dieser Spielzeit mind. den 4. Tabellenplatz. In guter Besetzung konnte die Mannschaft aus Bad Elster mit 6:2 besiegt werden. Bereits in der 1. Hälfte hatten wir Kontrolle über Spiel und Gegner und erzielten sehenswerte Tore. Dem 1:0 von Matlas nach einer eigenen Ecke folgte ein sehenswerter Konter nach Eckstoß des Gegners. Über 5 Stationen gelangte der Ball zu Mahr, der problemlos einschob - unser bester Angriff in dieser Saison. Nach einer knappen halben Stunde konnte wir sogar auf 3:0 erhöhen, als Matlas eine Eingabe durch Dick von rechts aus kurzer Distanz verwertete. In der letzten viertel Stunde der 1. Spielhälfte vermisste man etwa die notwendige Konzentration, so dass nach einem Fehlpass in unserer Defensive die Gäste zum sehenswerten Anschlusstreffer kamen. Per Heber wurde unser Torhüter überwunden.

Nach der Halbzeitpause begannen wir wiederum druckvoll. Letztlich blieb nur die Chancenverwertung verbesserungswürdig. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Steiniger eine präzise Flanke von Bachraty sehenswert per Kopf zum 4:1 nutzte.  Mit 2 Treffern in den letzten 20 Minuten konnte sich auch Blank noch in die Torschützenliste eintragen, wobei besonder der Seitfallzieher von der Strafraumgrenze über den Torhüter hinweg sehenswert war.

Insgesamt lieferten wir eine gute Leistung ab und hatten das Spiel meist im Griff. Besonders hervorzuheben ist das gute Flügelspiel, welches uns deutliche Vorteile gegenüber dem Gegner brachte. Bester Mann in der Partie war Felix Schicker, der mit sehenswerter Spieleröffnung immer wieder gute Angriffe unseres Teams einleitete. Jetzt gilt es noch einmal für den Saisonabschluss in Auerbach alle Kräfte zu sammeln.