SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
20. Spieltag - 21.05.2016 15:00 Uhr
FSV 1990 Klingenthal   Grünbach-Falkenstein II
FSV 1990 Klingenthal 1 : 3 Grünbach-Falkenstein II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Gräßler, Jannick Hannemann

Assists

Vojtech Mahr, Jannick Hannemann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')Alexander Gräßler (Vojtech Mahr)
0:2 (45')Alexander Gräßler (Jannick Hannemann)
1:2 (67')FSV 1990 Klingenthal
1:3 (69')Jannick Hannemann

Bestes Auswärtsspiel dieser Saison

Mit einer souveränen Leistung konnte am vergangenen Wochenende auch das schwere Auswärtspiel auf dem Klingenthaler Mittelberg erfolgreich bestritten werden. Trotz der bitteren 1:5-Niederlage im Hinspiel trat unsere Mannschaft von Beginn an selbstbewusst auf und erarbeitete sich leichte Feldvorteile. Bereits nach knapp 15 Minuten gingen wir durch einen kurz ausgeführetn Freistoß von Mahr auf Gräßler in Führung. Unser Mittelfeldspieler traf aus etwa 14 Metern ins kurze untere Toreck. Danach folgte die beste Phase der Gastgeber. Mit einiger Mühe konnten wir uns in den Folgeminuten dem zunehmenden Druck erwehren. Da allerdings unsere komplette Mannschaft in der Defensive mit aushalf und auch immer wieder Konter initiieren konnte, kam Klingenthal selten zu richtigen Torgelegenheiten. Kurz vor der Pause konnte Gräßler einen Angriff über Schicker und Hannemann mit seinem zweiten Tor erfolgreich abschließen.

Auch aus der Halbzeitpause kamen wir ohne unsere typische "Schlafphase". Kurz nach Wiederanpfiff gelang Hannemann ein tolles Kopfballtor, dem die Anerkennung wegen Abseitsstellung verwehrt wurde. Es war eine knappe Situation, aber das Schiedsrichtergespann um den souveränen Sven Sonnemann lag wahrscheinlich richtig. Hier muss auch die faire Leistung der beiden Klingenthaler Linienrichter erwähnt werden, welche stets neutral agierten und so zu einem guten Spiel beitrugen! Den ersten Fehler in unserer Hintermannschft nutzte der Gastgeber in der 67. Minute durch Weißbach und verkürzte auf 1:2. Doch auch dieser Rückschlag brachte uns nicht aus dem Tritt. Nur 2 Minuten später schloss Hannemann ein Solo in die linke untere Ecke zur erneuten 2-Tore-Führung ab und krönte damit seine gute Leistung. In der Folge waren wir durch Bachraty, Steiniger, Mahr und Blank dem 4. Treffer näher als die Heimelf dem Anschluss.

Der Sieg gegen eine gleichwertig besetzte Mannschaft belegt unsere gute Form in der Rückrunde und es beleibt zu hoffen, dass wir die letzten beiden Partien noch einmal mit der selben Einstellung und Spielfreude gestalten.