SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
16. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
SC Markneukirchen   Grünbach-Falkenstein II
SC Markneukirchen 0 : 1 Grünbach-Falkenstein II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

André Steiniger

Assists

Michael Mehnert

Gelbe Karten

David Matlas, Alexander Kunz, André Steiniger

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (5')André Steiniger (Michael Mehnert)

Sieg dank engagierter Mannschaftsleistung

Das schwere Auswärtsspiel auf dem Lindleinsportplatz in Markneukirchen brachte unserer Mannschaft einen verdienten 1:0-Erfolg.

Das Match begann mit 20 Minuten Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Dankenswerterweise übernahm Sportfreund John-Leon Barth das Amt des Unparteiischen und war ein fairer Leiter der Partie.

In den ersten Minuten wirkte der Gastgeber besser. Als uns allerdings Steiniger nach Vorarbeit unseres Kapitäns mit einem sehenswerten Heber in Führung brachte, gewannen wir zunehmend mehr Sicherheit. Markneukirchen hatte danach zwar etwas mehr Spielanteile, aber es gelang dem Gastgeber kaum sich gute Chancen zu erarbeiten. Distanzschüsse und Flanken wurden oft frühzeitig geblockt, so dass die einzigen gefährlichen Aktionen aus Eckbällen oder lang geschlagenen Pässen in den Strafraum resultierten. Eine Schrecksekunde gab es Mitte der 1. Hälfte, als Kaiser und Kunz in der Luft zusammenprallten und die Zuschauer der Ansicht waren, der Schiedsrichter hätte auf Handelfmeter entschieden. Das Spiel wurde aber mit Abstoß fortgesetzt. Leider zog sich unser Libero bei dieser Aktion eine Fußverletzung zu und musste in der 2. Halbzeit ausgewechselt werden. - Gute Besserung Migger ! -

Aus einer gut organisierten Defensive und mit guter Zweikampfarbeit im Mittelfeld gewannen wir zunehmend die Kontrolle über das Geschehen und kamen über Konter zu guten Torgelegenheiten. Steiniger per Kopf und Hannemann aus spitzem Winkel hätten die Führung ausbauen können.

In der 2. Halbzeit waren wir dann das deutlich überlegene Team. Blank, Mahr und Kunz hätten das erlösende 2:0 schießen können. Winkelmann und Asbach, mit 12 bzw. 9 Treffen die besten Torjäger der Gastgeber, waren bei Weller und Möckel in guten Händen. Ein Freistoß, der von Trommer entschärft wurde und ein abgefälschter Ball von Steiniger waren die einzigen beiden Chancen von Markneukirchen. In den letzten 10 Minuten wurde das Geschehen noch etwas ruppiger, was zu Unterbrechungen führte und die Uhr herunter laufen ließ.

Insgesamt war der Sieg auf Grund der besseren physischen Verfassung, der etwas kreativeren Spielanlage und des dominanteren Mittelfelds verdient. Nächste Woche sind wir dann spielfrei und in 14 Tagen erwartet uns das schwere Auswärtsspiel in Kottengrün. Seit der Niederlage in Grünbach hat die Landesklassen-Reserve keinen Punkt mehr liegen gelassen und mit 41:7 Toren die Gegner klar beherrscht. Um zu punkten bedarf es der gleichen Einstellung wie gestern!