SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
14. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
FSV Rempesgrün   Grünbach-Falkenstein II
FSV Rempesgrün 2 : 3 Grünbach-Falkenstein II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x André Steiniger, Tomas Bachraty

Gelbe Karten

Felix Schicker

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')FSV Rempesgrün
1:1 (19')André Steiniger
1:2 (23')André Steiniger
2:2 (54')FSV Rempesgrün
2:3 (80')Tomas Bachraty

1. Pflichtspielsieg nach der Winterpause

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte unsere Mannschaft gleich einen Sieg verbuchen. Auf dem kleinen Sportplatz in Rempesgrün entwickelte sich das erwartete Kampfspiel. Trotz Warnung vor der Heimstärke unseres Gegners verschliefen wir die Anfangsphase. Bereits nach 4 Minuten lagen wir zurück, nachdem wir im Mittelfeld Paul Ryssel nicht energisch genug angriffen und der Rempesgrüner Mittelfeldspieler aus 20 Metern ins Tor schoss. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe wir zu unserem Spiel fanden. Die erste Torannäherung gelang Steiniger per Kopf. Nach 20 Minuten fiel der Ausgleich, als Möckel einen Sololauf im Mittelfeld mit einem Pass in den Strafraum abschloss. Der Torhüter des Gegners war davon so überrascht, dass er am Ball vorbei sprang und Steiniger ungehindert ins Tor schießen konnte. Nur 5 Minuten später gelang erneut Steiniger unser Führungstreffer. Eine Eingabe von links vollendete der Grünbacher Mittelstürmer aus kurzer Distanz. Danach schwächte sich unser Gegner, als sich Paul Ryssel, bis dorthin bester Spieler der Heimmannschaft, im Zweikampf mit Dirk Möckel am Fuß verletzte und ausgewechselt werden musste. Eine Unbeherrschtheit hätte die Gastgeber noch vor der Pause in Unterzahl bringen können, doch Schiedsrichter Tetz entschied sich gegen einen Platzverweis.

Auch nach der Pause waren wir das dominantere Team, kassierten aber wieder in der Anfangsphase der Halbzeit ein Gegentor. Einen Ballverlust von Kunz nutzte Rempesgrün zu einen Steilpass. Stefan Bechert, bester Torschütze der Gastgeber, war im Laufduell schneller als unsere Verteidiger und schoss den Ball ins lange Toreck. Nach diesem Treffer verflachte die Partie. Rempesgrün wollte den Zähler verteidigen und auch bei uns schlichen sich zunehmend Ungenauigkeiten ein. Torchancen wurden auf beiden Seiten seltener. Für uns hatten Matlas und Weller die besten Chancen, schossen aber über das Tor. Außerdem rettete der Gästekeeper sehenswert gegen Matlas, als dieser den Ball ins kurze Eck schieben wollte. Hier wäre ein Rückpass auf Weller die bessere Alternative gewesen. In den letzten 20 Minuten wurde auch ein Kräfteverschleiß bei den Gastgebern bemerkbar. Wir warfen noch einmal alles nach vorn und in der 80 Minute fiel der erlösende Siegtreffer durch Bachraty nach einer Eingabe von der rechten Seite. Steiniger hätte das Ergebnis sogar noch ausbauen können, doch sein Kopfball nach einem Freistoß von links ging knapp am Kasten vorbei. So mussten wir die letzten 5 Minuten noch einmal konsequent verteidigen, was uns auch gelang.

Insgesamt kann man von einem verdienten Sieg sprechen, da unsere Mannschaft über die bessere individuelle Klasse und die bessere Physis verfügte, aber der Kampfgeist des Gastgebers sorgte dafür, dass dieses Spiel bis zum Ende spannend blieb. Jetzt muss in 2 Wochen gegen Theuma nachgelegt werden!