SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
13. Spieltag - 22.11.2015 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   TSG Brunn II
Grünbach-Falkenstein II 4 : 1 TSG Brunn II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jannick Hannemann, Marc Schneider, Vojtech Mahr

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (7')Marc Schneider per Freistoss
1:1 (11')TSG Brunn II
2:1 (47')Vojtech Mahr
3:1 (51')Jannick Hannemann
4:1 (57')Jannick Hannemann

Erfolgreicher Jahresabschluss

Mit einem 4:1-Heimsieg konnte unsere Mannschaft das Jahr 2015 zufrieden beenden. Bereits nach 7 Minuten gelang Schneider mit einem Freistoß die Führung. Doch nur 4 Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Dabei fälschte Möckel einen Schuss von Eisermann unglücklich ins eigene Tor ab.

Unser Team ließ sich aber von diesem Rückschlag nicht verunsichern. Wir kamen besser ins Spiel und kontrollierten die Partie. Letztlich fehlten nur die zwingenden Torchancen. Dies änderte sich mit Beginn der 2. Halbzeit. Mit 3 Toren in 12 Minuten durch Mahr und Hannemann zogen wir Brunn den Zahn. Dass wir im Überschwang des Ergebnisses die letzte halbe Stunde zu offensiv agierten, sei den Spielern nachgesehen.

Insgesamt kann man mit dem vergangenen Spieljahr äußerst zufrieden sein. Nach 3 Niederlagen zu Jahresbeginn gelang es uns mit 13 Punkten in der 3. Runde der vergangenen Spielzeit noch das Saisonziel (obere Tabellenhälfte) zu erreichen. Mit 14 von 19 Toren und 5 von 15 Gegentoren in der 2. Halbzeit ist belegt, dass es richtig war im Winter ein für viele Spieler ungewohnt hartes Vorbereitungsprogramm zu absolvieren. Auch in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit gelang es uns mehrfach Spiele in der 2. Halbzeit zu unseren Gunsten zu entscheiden (2x Brunn, Rempesgrün, Theuma, Kottengrün).

Als uns zum Jahresende hin die Frische und Kondition etwas verloren gingen, riss sich das Team zusammen. Zwar standen mit Klingenthal und Elsterberg klare Niederlagen zu Buche, aber auch in dieser Phase als 3 von 4 Spielen verloren wurden, zeigte die Mannschaft Moral und rief ihr Potential ab, wenn sich die Chancen boten. Mit dem Unentschieden gegen Auerbach und dem Erfolg zum Jahresausklang gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen vorderen Mittelfeldplatz zeigte unser Team noch einmal welcher Charakter in der Truppe steckt.

Insgesamt war das Jahr 2015 eins der schönsten und leichtesten Jahre in meiner Zeit als Trainer. Ein Jahr ohne Krisen, mit guter Trainingsbeteiligung, welche es ermöglichte das Team zu verbessern und Fehler zu minimieren, aktive Mitarbeit der Spieler im Trainings- und Wettkampfbetrieb, sowie ein Teamgeist, der in dieser Form für mich auch neu war, kennzeichnen die letzten 12 Monate. Einzig wirklich negativer Aspekt 2015 war die schwere Verletzung von Sven Rudolph beim Freundschaftsspiel in Zobes. Ansonsten ein tolles Jahr!

DANKE MÄNNER!!