SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
11. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   VfB Auerbach 1906 III
Grünbach-Falkenstein II 4 : 4 VfB Auerbach 1906 III
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michél Kaiser, Chris Eisenschmidt, David Matlas, Vojtech Mahr

Gelbe Karten

Dirk Möckel, Chris Eisenschmidt, Tomas Bachraty

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')VfB Auerbach 1906 III per Elfmeter
1:1 (18')Michél Kaiser per Freistoss
2:1 (26')Vojtech Mahr
3:1 (39')Chris Eisenschmidt per Freistoss
4:1 (49')David Matlas
4:2 (57')VfB Auerbach 1906 III
4:3 (69')VfB Auerbach 1906 III per Elfmeter
4:4 (82')VfB Auerbach 1906 III per Elfmeter

Erster Punktverlust des Tabellenführers

Mit einem 4:4-Unentschieden endete die Partie gegen die 3. Mannschaft des VfB Auerbach. Das Unentschieden ist der erste Punktverlust für die Gastmannschaft in dieser Spielzeit. Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foulspiel im Strafraum nutzte Gunnar Stabenow die Chance vom Elfmeterpunkt und erzielte die Auerbacher Führung. Doch bereits im Gegenzug gelang uns der Ausgleich. Michel Kaiser schoss einen Freistoß aus 60 Metern vor das gegnerische Tor. Unberührt sprang der Ball auf und überraschte Keeper Pansa. Sicherlich ein glücklicher Treffer. Mit weiteren Toren durch Mahr und Eisenschmidt, bei denen der Auerbacher Keeper auch nicht den sichersten Eindruck hinterlassen konnte, gelang es uns mit 3:1 in Führung zu gehen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand, obwohl Auerbach auch noch die Chancen zu einem weiteren Treffer hatte. Unser Torhüter Sebastian Otto war aber mehrfach mit guten Paraden zur Stelle.

Der schönste Angriff des Spiels bescherte uns kurz nach der Halbzeitpause die 3-Tore-Führung und ließ uns auf den Sensationssieg hoffen. Unsere Hintermannschaft ließ kaum mehr Chancen von Auerbach zu und das gesamte Team zeigte eine klasse Kampfmoral. Eine halbe Stunde vor Spielende fiel jedoch nach einem Freistoß der 2. Treffer für den Tabellenführer und in der 69. Minute gelang der Anschluss erneut vom Strafstoßpunkt aus. Wir versuchten über Konter die Entscheidung zu erreichen, aber Blank vergab die beste Chance, als nach einem Querpass von Bachraty der Ball im Strafraum unglücklich versprang. Tomas Bachraty selbst hätte ebenfalls das 5. Tor erzielen können, doch gegen seinen Heber reagierte der Gästekeeper hervorragend. Bei einem Handspiel im Auerbacher Strafraum blieb die Pfeife des Schiedsrichters leider auch stumm. Stattdessen entschied Referee Auer in der 82. Minute zum 3. mal auf Elfmeter gegen die Heimmannschaft. Selbst die Auerbacher Spieler sprachen nach der Partie von einer Fehlentscheidung, aber Stabenow ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den 4:4-Endstand.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass wir mit der besten Saisonleistung einen unerwarteten Punkt gegen Auerbach erspielen konnten und dass die beste Offensive der Liga keinen Treffer aus dem Spiel heraus gegen uns erzielen konnte. Auf dieses Spiel kann die Mannschaft, trotz des Unentschiedens, stolz sein!