SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
10. Spieltag - 31.10.2015 14:00 Uhr
FSV Bad Elster   Grünbach-Falkenstein II
FSV Bad Elster 3 : 0 Grünbach-Falkenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

André Steiniger, Tomas Bachraty

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (8')FSV Bad Elster
2:0 (37')FSV Bad Elster
3:0 (77')FSV Bad Elster

Unnötige Niederlage gegen Bad Elster

Unsere Mannschaft musste in der 1. Kreisklasse die erste Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen. Obwohl man wusste, dass eine engagierte und konzentrierte Leistung gegen Bad Elster nötig sein würde um zu gewinnen, lief das Team bereits nach 8 Minuten in einen Konter. Mit der ersten gelungenen Offensivaktion kam der Gastgeber zur Führung. Obwohl unsere Mannschaft weiter spielbestimmend blieb fehlte die Durchschlagskraft und die nötige Effektivität um zu Ausgleich zu gelangen.

Im Gegenteil: bei einer kurz ausgeführten Ecke befand sich die komplette Defensive im Tiefschlaf und der Gegner kam zu leicht zum 2. Treffer. Derzeit fehlt es in allen Mannschaftsbereichen an der notwendigen Konzentration und Leistungsbereitschaft um auch einmal einen Punktgewinn zu erzwingen. Trotz guter Chancen, vor allem in der zweiten Hälfte gelingt es uns derzeit nicht den Gegner wirklich in Bedrängnis zu bringen.

Obwohl man der Mannschaft den Willen nicht absprechen kann, (die derzeitigen Ergebnisse spiegeln nicht den Aufwand wieder, der betrieben wird) werden die Spielverläufe dem aktuellen Leistungsniveau durchaus gerecht. Dabei fehlt uns einerseits sicherlich das Glück (in Schönbrunn erkannte der SR in der 1. Halbzeit einen klaren Handelfmeter für uns nicht) aber auch unser eigenes Unvermögen steht uns im Weg. So kam es, dass wir nach mehreren guten Chancen durch einen Konter das 3:0 aus klarer Abseitsstellung kassierten.

Spielerisch schlechter als Bad Elster waren wir sicherlich nicht, was in Anbetracht der Leistung der Gastgeber aber für beide Seiten kein gutes Zeugnis ablegt. Wir müssen uns einfach selbst wieder einmal belohnen. Dazu reicht es schon aus, wenn wir unsere Fehler minimieren. Sowohl in der Defensive als auch im Angriffsspiel müssen wir unsere Aktionen klarer zum Ende bringen, dann kommen wir auch wieder zu Punkten, auch wenn dieses Vorhaben gegen Auerbach besonders schwer wird!