SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
7. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   SV 1903 Kottengrün II
Grünbach-Falkenstein II 3 : 2 SV 1903 Kottengrün II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Möckel, Vojtech Mahr, Tomas Bachraty

Assists

Chris Eisenschmidt, Tomas Bachraty, Silvio Blank

Gelbe Karten

Chris Eisenschmidt, Tomas Bachraty

Gelb-Rote Karten

Tomas Bachraty (94')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (61')Vojtech Mahr (Tomas Bachraty)
2:0 (68')Tomas Bachraty (Silvio Blank)
3:0 (76')Dirk Möckel per Kopfball (Chris Eisenschmidt)
3:1 (80')SV 1903 Kottengrün II
3:2 (85')SV 1903 Kottengrün II

Reifeprüfung bestanden!

Mit der besten Saisonleistung konnte unsere Mannschaft 3 unerwartete Punkte gegen die 2. Vertretung aus Kottengrün gewinnen. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, wenn man sieht, dass unserem Team mit Steiniger, Kunz und Matlas wichtige Stammkräfte fehlten, während der Gegner sogar noch mit Verstärkungen aus der Landesklasse aufwarten konnte. Vor diesem Hintergrund waren die Erwartungen vor dem Spiel äußerst gering.

Die Partie begannen wir trotzdem oder gerade deshalb sehr konzentriert und es gelang uns die Spielentfaltung der Gäste zu unterbinden. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir sogar ein leichtes Übergewicht erzielen und kamen durch Distanzschüsse von Eisenschmidt zu ersten Chancen. Auch Kottengrün hatte durch Standardsituationen und einen schnellen Angriff über die rechte Seite, bei dem unser Torhüter den Ball im Nachfassen sichern konnte durchaus Tormöglichkeiten. Gegen Ende der 1. Hälfte erzielten die Gäste, trotz guter kämpferischer Leistung unsererseits, ein leichtes Übergewicht und hätten das Führungstor erzielen können. 2 Schüsse, jeweils aus spitzem Winkel, gingen hinter unser Tor bzw. am Tor vorbei. Danach beendete Schiedsrichter Haferkorn die erste Spielhälfte.

In der Erkenntnis auch gegen die gut aufgestellten Kottengrüner mithalten zu können übernahmen wir in der 2. Halbzeit immer mehr die Spielkontrolle. Aus einer nahezu fehlerfrei agierenden Defensive kamen wir mit Kontern zunehmend gefährlich vor das Tor der Gäste. Unsere erste Großchance nach 61 Minuten konnte Voijtech Mahr, mit einem Diagonalball von Bachraty frei gespielt, am Torwart vorbei ins linke untere Eck zur Führung einschieben. Durch diesen Rückstand wurde unser Gegner zunehmend nervöser. Nur 8 Minuten später erhöhte Bachraty auf 2:0. Wieder ein langer Diagonalpass, diesmal auf Blank, brachte uns in eine aussichtsreiche Torposition. Silvio traf den Pfosten und den abprallenden Ball versenkte unser Mittelstürmer ungehindert im Tor. Wiederum nur 8 Minuten später folgte unser 3. Treffer. Nach Foul an Bachraty trat Eisenschmidt den Freistoß gut platziert auf den Elfmeterpunkt und Dirk Möckel, bei Standards meist mit vorn, konnte sehenswert zur 3-Tore-Führung einköpfen. Kottengrün mobilisiert noch einmal alle Kräfte und kam mit einer guten Schlussoffensive noch zu zwei Treffern, wobei das zweite Tor durch Gerbeth leicht irregulär erschien, da er mit langem Bein den Ball gegen unseren am Boden liegenden Torhüter ins Tor grätschte. Dies war aber die einzige strittige Entscheidung des sonst souveränen Schiedsrichters. In der Nachspielzeit musste Bachraty noch mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Dies war der einzige Wermutstropfen in einer überragenden Partie.

Auf Grund der besseren Defensive, der größeren Effizienz im Sturm und überraschenderweise auch durch das bessere Mittelfeldspiel geht der Sieg in Ordnung. Dass es uns gelungen ist, gegen solche guten Fußballer eine geordnete und spielerisch gute Leistung zu zeigen, bekräftigt das Potential unserer Mannschaft. Jetzt muss dieser Sieg gegen Großzöbern vergoldet werden!