SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
1. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   Elsterberger BC
Grünbach-Falkenstein II 1 : 4 Elsterberger BC
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Matlas

Assists

Marc Schneider

Gelbe Karten

Alexander Kunz, Marcel Krause

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (17')David Matlas (Marc Schneider)
1:1 (28')André Steiniger (Eigentor)
1:2 (44')Elsterberger BC
1:3 (50')Elsterberger BC
1:4 (77')Elsterberger BC

Gute Vorbereitung in den Sand gesetzt !

Nach einer mehr als gelungenen Vorbereitung gegen meist höher klassige Gegner (3 Siege, 1 Niederlage) ging es im Heimspiel am ersten Spieltag gegen den Elsterberger BC.

Es ging auch gleich wie gewohnt schnell, kontrolliert und zielstrebig in Richtung Gästetor. So hatte Marc bereits in der 3.Minute die erste Torchance zur Führung auf dem Fuß. Nur fünf Minuten später hätte David dann das 1:0 erzielen müssen. Doch wieder nichts. Doch als in der 10.Minute auch noch Marcel alleine vorm Tor den Ball nicht zur Führung unterbringen konnte, konnte man, wenn man an die Fußballweisheiten denkt, erahnen, wie das heute ausgehen wird. Aber in Minute 17 sollte es dann doch endlich klappen. Nachdem der Gästekeeper eine Schuss von Marc nur prallen lassen konnte, setzte David energisch nach und staubte zur längst fälligen 1:0 Führung ab. Anstatt Sicherheit durch die Führung zu erlangen, stellten wir aber nun das Fußballspielen weitestgehend ein und überließen den Gästen das Feld und brachten sie somit wieder in die Begegnung rein. Sie konnten zwar nicht unbedingt durch gepflegten Kombinationsfußball glänzen, aber ihre meist hoch in den Strafraum geschlagenen Flanken, stellte unsere Abwehrt an diesem Tag immer wieder vor große Problem. So konnte in der 25.Minute der gegnerische Stürmer im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter!. Doch auch diesmal (Heiko hatte in der Vorbereitung bereits zwei Elfer gehalten!) hielt Heiko den Elfer und verhinderte den Ausgleich. Doch drei Minuten später stand es dann doch 1:1. Eine erneut scharf herein geschlagenen Ball, konnte André beim Klärungsversuch nur ins eigene Tor abwehren. Das passte zum Spiel. Anstatt 4:0 zu führen stand es 1:1. Doch es kam in Hälfte eins noch schlimmer. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste sogar noch die 2:1 Führung. Auch diesmal wieder kein herausgespieltes Tor, sondern ein Standard. Nach einer Ecke erzielten die Gäste ihre Führung per Kopfball. Pause! Gott sei Dank!

Doch auch in Hälfte zwei änderte sich nichts an unserer Spielweise. Es war einfach ein absolut unerklärliches Auftreten, was zu der Vorbereitung im krassen Gegenteil stand. So folgte bereits in Minute 50 der endgültige Todesstoß mit dem 3:1 für die Elsterberger. Damit war die letzte Hoffnung auf eine Wende gestorben. Auch die drei vorgenommenen Wechsel, brachten keine nennenswerte Verbesserung. Es war einfach nicht unser Tag. In der 77.Spielminute erzielten die Gäste dann durch das erste herausgespielte Tor den 4:1 Endstand für die Elsterberger.

Fazit:
Der Auftakt wurde gründlich versemmelt. Nun gilt es bis zum nächsten schweren Auswärtsspiel gegen Brunn II, sich kräftig zu schütteln, konzentriert im Training zu arbeiten und mit einem anderen Auftreten in zwei Wochen dieses Ergebnis vergessen machen.