REWE Scheine für Vereine | SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 23.08.2015 15:00 Uhr
Elsterberger BC   Grünbach-Falkenstein
Elsterberger BC 1 : 4 Grünbach-Falkenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Lehmann, Tobias Hertel, Tom Soppa

Gelbe Karten

Tobias Hertel

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (17')Elsterberger BC
1:1 (23')Frank Lehmann
1:2 (68')Frank Lehmann
1:3 (70')Tom Soppa
1:4 (88')Tobias Hertel

Kein Dreiklassenunterschied

Im Spiel der zweiten K.O.-Runde des Wernesgrüner Vogtland Pokals gegen den Elsterberger BC, wurde unsere 1. Mannschaft ihrer Favoritenrolle zumindest in der ersten Hälfte nicht gerecht. So nutzten die Hausherren in der 17. Spielminute ihre Chance und gingen mit 1:0 in Führung. Erst nach einer Standartsituation gelang unserer Elf durch Frank Lehmann (23.) der Ausgleich. Jedoch war dieses 1:1 in Hälfte eins mehr als schmeichelhaft, da der EBC noch mehrere Chancen auf den Führungstreffer hatte liegen lassen.

Mit drei frischen Spielern und mahnenden Worten des Trainers kam unsere Mannschaft aus der Kabine und setzte den Gegner in Hälfte zwei nun merklich unter Druck. In der 68. Minute gelang dann, erneut durch Frank Lehmann, der Führungstreffer, ehe Tom Soppa nur kurze Zeit später (70.) den Sack zuschnürte und auf 1:3 erhöhte. Danach schaffte es unsere Mannschaft sich mehr Spielanteile zu sichern und in Folge dessen noch einige Torchancen zu erarbeiten, was allerdings auch durch zwei Platzverweise seitens der Hausherren (2x Gelb/Rot) als logische Konsequenz schien. Mit dem 1:4 durch Tobias Hertel in der 88. Min. sicherte sich unsere 1. Mannschaft das geforderte Weiterkommen im Pokal.

Abschließend lässt sich wieder einmal feststellen, dass die Rolle des Favoriten nicht gleichbedeutend mit einem Sieg ist.