REWE Scheine für Vereine | SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
26. Spieltag - 18.06.2016 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SC Syrau 1919
Grünbach-Falkenstein 3 : 4 SC Syrau 1919
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Lehmann, Maximilian Unterdörfer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (5')SC Syrau 1919
1:1 (17')Frank Lehmann per Elfmeter
1:2 (40')SC Syrau 1919
2:2 (50')Frank Lehmann
2:3 (62')SC Syrau 1919
3:3 (75')Maximilian Unterdörfer
3:4 (90')SC Syrau 1919

Torreicher Saisonabschluss

Nach der schwachen Vorstellung gegen Syrau in der Hinrunde, war man um Wiedergutmachung bemüht. Doch schon nach 5 Min. gab es den ersten Rückschlag. Weigel traf per Freistoß für die Gäste. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt und nach einem groben Schnitzer des Syrauer Tothüters, der in der Folge Unterdörfer nur per Foul stoppen konnte, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Diesen konnte Lehmann sicher zum Ausgleich verwandeln (17'). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam es dann auf beiden Seiten zu vielversprechenden Torraumszenen, allerdings ohne Erfolg. Dies sollte sich in der 40. Min. ändern, als Weigel erneut die Führung für die Gäste erzielen konnte.

In Durchgang zwei konnte dann Lehmann nach starkem Solo erneut ausgleichen (50'), bevor Weigel nur zwölf Min. später mit seinem dritten Tor an diesem Tag die Weichen wieder auf Sieg für Syrau stellte. Doch die Partie war noch lange nicht entschieden. Nach einem schnellen Spielzug über mehrere Stationen konnte Unterdörfer zum 3:3 einschieben (75'). In der letzten Viertelstunde folgte dann ein offener Schlagabtausch, denn keine der beiden Mannaschaften wollte sich mit einem Remis zufrieden geben. Nach meheren für beide Teams guten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, markierte Köttnitz in der 90. Min. entgültig den Sieg für den SC Syrau.

Somit konnte sich unsere Mannschaft für den hohen Aufwand nicht belohnen. Nun heißt es regenerieren um dann voll motivert in die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten.