REWE Scheine für Vereine | SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
8. Spieltag - 17.10.2015 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SG Stahlbau Plauen
Grünbach-Falkenstein 1 : 1 SG Stahlbau Plauen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frantisek Dobos

Gelbe Karten

Benjamin Klug, Dustin Dick

Torfolge

1:0 (52')Frantisek Dobos
1:1 (70')SG Stahlbau Plauen

Wichtige Punkte verschenkt

Am vergangenen Samstag war mit der SG Stahlbau Plauen ein punktgleicher Konkurrent zu Gast. Die Devise hieß dementsprechend: drei Punkte müssen in Falkenstein bleiben. Doch unsere Mannschaft konnte sich wieder einmal nicht für den betriebenen Aufwand belohnen.

In Halbzeit eins schaffte es unser Team einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, konnte aber wie so oft in dieser Saison nicht mit einem Torerfolg abschließen. Selbst Dick, der gegen Lengenfeld Nervenstärke bewies und einen Strafstoß souverän verwandelte, konnt sich gegen Stahlbau vom Punkt nicht behaupten und vergab die zu diesem Zeitpunkt längst fällige Führung.

In der zweiten Hälfte gab es ein ähnliches Bild. Bis Dobos in Minute 52 nach einem sehenswertem Angriff den Führungstreffer erzielen konnte. Danach schaffte es unsere Elf allerdings nicht die verdiente Führung zu verteidigen. Viel mehr wachte jetzt der Gegner aus Plauen auf und verstärkte den Druck auf unsere Defensive. In der 70. Minute kam dann was kommen musste und Stahlbau glich durch Bär aus.

Fazit:

Man hätte als Gewinner aus diesem Spiel gehen müssen, doch wenn man die erneut schlechte Chancenverwertung in Betracht zieht war die Punkteteilung leider angemessen.