SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse / Staffel 2
12. Spieltag - 16.11.2014 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   TSG Brunn II
Grünbach-Falkenstein II 3 : 1 TSG Brunn II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Matlas, Tomas Bachraty, Vojtech Mahr

Gelbe Karten

Marc Schneider, Dirk Möckel, Benjamin Klug

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Tomas Bachraty
2:0 (12')Vojtech Mahr
3:0 (56')David Matlas
3:1 (69')TSG Brunn II

Drei böhmische Buden !

Am heutigen Sonntag ging es in Grünbach gegen die zweite Mannschaft aus Brunn. Das erste Aufeinandertreffen in der Dreierrunde konnten wir zwar klar mit 7:0 für uns entscheiden, doch seit dem ging es bei uns jede Woche auf und ab. Somit standen wir vor dem Spiel hinter den Brunnern in der Tabelle. Um einen versöhnlichen Jahresabschluss 2014 mit der neu formierten und fusionierten zweiten Mannschaft zu erreichen, wäre ein Sieg schon mehr als notwendig, denn sonst hätte es passieren können, dass wir das Jahr sogar auf dem letzten Tabellenplatz beenden müssen.
Und was soll ich sagen. Wir lagen nach 12 Minuten bereits 2:0 in Führung. Alle Anwesenden konnten es nicht glauben und haben es wahrscheinlich auch nicht so richtig mitbekommen. Denn in den letzten Wochen waren wir es, die zu dieser Zeit immer früh im Rückstand lagen. Aber der Reihe nach.
Das Spiel hatte gerade begonnen, als Beni in der 2. Spielminute eine lange Flanke präzise auf Tomas brachte, der diese kurz an- und mitnahm und zum Abschluss kam. Diesen Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, aber den Abpraller versengte Tomas dann zum 1:0. Endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherlaufen. Und so ging es auch weiter in Richtung Brunner Tor. In Minute 12 bekamen wir eine Ecke zugesprochen. Diese brachte Vojtech scharf von der linken Seite vor das gegnerische Tor. Dort flog sie an Freund und Feind vorbei und ging direkt ins Tor der Gäste. Super 2:0 ! Danach konnten auch die Gäste mehr ins Spiel finden und es entwickelte sich ein doch zeitweise sehr stark „umkämpftes“ Spiel. Ausdruck dafür sind je drei gelbe Karten auf beiden Seiten.
Doch hier gilt ein besonderes Lob dem Schiedsrichter. Klaus Setzer hatte die Begegnung zu jedem Zeitpunkt des Spieles voll im Griff und zeigte eine tadellose Leistung. Das war mit eines der bisher am besten geleiteten Spiele in dieser 1.KK. Hätte er nicht so viel Fingerspitzengefühl und Ruhe bewiesen, wäre das Spiel sicher nicht mit 11 gegen 11 zu Ende gegangen. Noch einmal großes Lob.
Bis zur Halbzeit spielte sich das Spiel größtenteils zwischen den Strafräumen ab und so ging es mit der 2:0 Führung für den Gastgeber in die Pause.
In Hälfte zwei ging es so weiter, wie es in der Ersten endete. Brunn versuchte nun mit aller Macht den Anschluss zu erreichen und somit vielleicht am Ende doch noch einen Punkt zu entführen. Somit boten sich für unsere schnellen Außen David uns Silvio in der Folgezeit einige Möglichkeiten gefährlich vor dem Brunner Tor aufzutauchen. So geschah es dann bereits in Minute 56, als Vojtech David steil schickte und der endlich sein schon so lange verdientes Tor zur 3:0 Führung erzielte. Somit erzielten heute alle Tore unsere drei Freunde und Mitspieler aus Tschechien. Super und danke, dass wir Sie haben. Doch wir mussten weiterhin konzentriert bleiben und alles geben, denn auch von diesem Tor ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorn und wurden in der 69.Spielminute mit dem 1:3 belohnt. Bis zum Schlusspfiff wogte das Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten hin und her. Aber am Ende blieb es bei dem verdienten Sieg der Grün-Weißen.

Fazit :
Heute zeigte die Mannschaft wieder einmal ihr Gesicht vom Beginn der Saison. Es wurde miteinander gespielt, füreinander gekämpft und gelaufen und die Vorgaben des Trainers wurden umgesetzt. Es hat richtig Spaß gemacht. Nun folgt eine über vier monatige Winterpause. Weiter geht es erst am 29.03.2015, um 15 Uhr in Grünbach gegen Markneukirchen. Bis dahin alles Gute !