SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
21. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   VfB Auerbach 1906 II
Grünbach-Falkenstein 3 : 1 VfB Auerbach 1906 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frantisek Dobos, Frank Lehmann

Gelbe Karten

Kevin Eisenschmidt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (23')VfB Auerbach 1906 II
1:1 (36')Frantisek Dobos
2:1 (54')Frantisek Dobos
3:1 (84')Frank Lehmann per Elfmeter

Einen Rückstand in einen Sieg gedreht - Glückwunsch - !

Am Samstag war die ersatzgeschwächte Regionalliga-Reserve des VfB Auerbach im Stadion in Falkenstein zu Gast. Nach dem es im Jahr 2015 noch keinen Heimsieg für die Spielvereinigung gab (jeweils Niederlagen gegen Schöneck und Schreiersgrün), sollte heute der Bock umgestoßen werden.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils und so kam es kaum zu Tormöglichkeiten. Doch nach 23. Spielminuten schien es wieder nichts mit dem Sieg zu werden. Unter gütlicher Mithilfe unseres noch sehr jungen Torhüters, konnte der Kapitän des VfB, Clemens Hoereth, diesen Fehler zur 1:0 Führung der Gäste nutzen. In der Fußballersprache heißt es an dieser Stelle wohl : „Er bekam den Ball durch die Augen“. Aber Haken dran. Ohne Fehler würden keine Tore fallen. Den Rest der Begegnung bestritt er dann Fehlerlos, wobei er auch nicht mehr sehr oft eingreifen musste, da sich das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer mehr in Richtung VfB-Tor verlagerte. So markierte zwangsläufig Frantisek in der 36.Minute das 1:1. Er stand nach einer weiten Flanke genau richtig und verwandelte sicher zum Ausgleich. Bis zur Pause passierte, bis auf eine Großchance der Gäste durch Markus Dölz in der 42.Minute, nicht mehr viel. Halbzeit !

Nach dem Pausentee verschärfte der Gastgeber den Druck noch weiter und es ging fast ausschließlich nur noch in Richtung Gäste-Tor. So scheiterte Roul in der 49.Minute knapp mit einem Freistoß. Doch in Minute 54 drehte Frantisek mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Partie. So stand es nun 2:1 für die Hausherren. Weitere Großchancen ergaben sich in der Folgezeit. Erneut war es Roul, der in der 73.Spielminute allein vorm Tor scheiterte und somit es verpasste, den Sack zu zumachen. Auch Frantisek hätte in der 80.Minute noch sein drittes Tor erzielen können. So dauerte es bis zur 84.Minute, als Frank, nach Foul an Michal, den fälligen Elfmeter zum 3:1 Endstand verwandelte und somit das Zittern bei den Fans des Gastgebers ein Ende hatte. Somit ist mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der erste Dreier im Jahr 2015 eingefahren. Glückwunsch !

Dieses Wochenende ist wegen den Halbfinals im Kreispokal Pause. Somit geht es dann erst am 09.05.2015 mit dem schweren Auswärtsspiel in Neustadt weiter.