SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
11. Spieltag - 08.11.2014 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SC Syrau 1919
Grünbach-Falkenstein 2 : 1 SC Syrau 1919
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Lehmann

Gelbe Karten

Frank Lehmann

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (30')Frank Lehmann per Elfmeter
1:1 (79')SC Syrau 1919
2:1 (93')Frank Lehmann

Erneut ein glanzloser Sieg !

Am Samstag hatten wir im Sport- und Freizeitpark Falkenstein die Mannschaft aus Syrau zu Gast. Nach dem wir in der Vorwoche mit einer mäßigen Leistung am Ende doch einen klaren 2:0 Auswärtssieg gelandet hatten, wollten wir vor heimischer Kulisse anders auftreten. Doch es kam anders.
Die Gäste aus Syrau kamen und fanden zu Beginn der Partie wesentlich besser ins Spiel. Aber richtige Torgefahr konnten Sie dabei nicht ausstrahlen. Allmählich nahm der Gastgeber an Fahrt auf und kämpfte sich ins Spiel. Als in Minute 30 Michal Andrs nach einem Sololauf im Syrauer Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Frank Lehmann sicher zur 1:0 Führung für die Hausherren. Bis zur Pause passierte dann wiederum nicht sehr viel. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, wobei wiederum die Gäste hierbei durchdachter agierten. Bei den zwei wenigen Chancen in der 34. und 42. Spielminute für die Gäste, konnte sich Toni mit zwei Glanzparaden auszeichnen und hielt so das 1:0 bis zur Pause fest.
An der insgesamt schwachen Begegnung änderte sich auch in Hälfte zwei nicht sehr viel. So ist erst in Minute 71. Ein Freistoß der Syrauer als erste nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Dieser ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Dann in der 79. Spielminute leistete sich unser Keeper Toni, nach dem er bis dahin hervorragend gehalten hatte, einen folgenschweren Patzer. Er unterschätze eine hohe Flanke auf unser Tor und ließ den Ball über die Finger, an die Latte und dann ins Tor fliegen. Ich sage nur, Tomislav Piblica lässt grüßen. Aber so ist das nun einmal. Bis dahin bist du der Held und im nächsten Moment der Depp. Nun ging es in die Schlussphase und da gab es noch einmal helle Aufregung. Der Grund war eine klare rote Karte für den Syrauer Spieler. Daraufhin gab es ein kleines Gerangel, wobei auch Zuschauer der Gäste mit auf dem Platz waren. Doch den Schlusspunkt setze dann doch noch der Hausherr. In der 93.Spielminute kam unser Kapitän Christian Frank zum Schuss. Der Torhüter kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn über die Finger gleiten. Und wie es sich für einen Knipser gehört, steht erneut Frank Lehmann gold richtig und drückt den Ball über die Linie. Somit hieß es am Ende doch sehr glücklich 2:1 für die Spielvereinigung.

Fazit :
Mit diesem Erfolg fuhren wir den dritten Dreier in Folge ein. Wobei auch dieses Mal wieder glanzlos. Torchancen blieben heute eine Rarität und die Fehlpassquote war hoch. Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beklagen können. Die Syrauer waren spielerisch besser. Aber wir nutzten unsere wenigen Chancen konsequent. Nun geht es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Irfersgrün. Dort wird es, wenn wir nicht anders auftreten, sicher schwer. Vor allem, da der Gastgeber sicher mit dem Auswärtssieg in Schöneck im Rücken, alles geben wird, um uns zu ärgern. Viel Erfolg !