SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
9. Spieltag - 25.10.2014 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SG Neustadt
Grünbach-Falkenstein 4 : 1 SG Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dustin Dick, Frantisek Dobos

Gelbe Karten

Frank Lehmann

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (43')Dustin Dick
1:1 (58')SG Neustadt
2:1 (68')Dustin Dick
3:1 (83')SG Neustadt (Eigentor)
4:1 (84')Frantisek Dobos

Derbysieg - Genial !

Am Samstag stand das schwere Heimspiel gegen den Aufstiegsanwärter aus Neustadt auf dem Programm. Unsere Elf ging stark ersatzgeschwächt in diese Partie.
Von Anfang an entwickelte sich der erwartet harte Derbyfight. Als negativer Höhepunkt schlägt hier die rote Karte für den Neustädter Spieler Randa in der 19. Spielminute zu Buche. Nach einem Foul von Frank Lehmann, wofür er die gelbe Karte sah, setzte der Neustädter Spieler mit einer Tätlichkeit nach und erhielt zu recht glatt Rot. Somit schwächten sich die Gäste ziemlich früh selbst. Doch wie es immer so ist. Mit einem Mann weniger spielten die Gäste den Rest der Begegnung trotzdem konsequent weiter nach vorn und zu jeder Zeit auf Sieg. Somit konnte sich in der ersten Hälfte keines der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten. Aber kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielte Dustin in der 43. Minute dann doch die etwas glückliche Führung für den Gastgeber. So ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause kamen die Gäste mit viel Elan aus der Kabine und drängten mit Macht auf den Ausgleich. Dieser viel dann in der 58. Spielminute durch einen abgefälschten Ball vom Neustädter Stock. Nun war der Gastgeber gefordert und kämpfte sich zurück in die Partie und dominierte mit zunehmender Spieldauer den Rest der Begegnung. Folgerichtig erzielte erneut Dustin in der 68. Minute die erneute Führung für die Grün-Weißen. Doch die Gäste blieben weiterhin Brandt gefährlich. So musste ein Eigentor der Gäste für die Vorentscheidung herhalten. Der Unglücksrabe der Gäste lenkte in der 83. Minute das Spielgerät in das eigene Tor. Damit stand es 3:1. Den Deckel drauf machte nur eine Minute später Frantisek mit dem 4:1 Endstand.

Fazit :
Trotz stark ersatzgeschwächter Mannschaft zeigten die die auf dem Platz waren, dass auch Sie es richten können, wenn Sie gebraucht und eingesetzt werden. Es wurden auch Spieler aus der zweiten Mannschaft mit eingesetzt, was zeigt, dass wir auf einem richtigen Weg sind. Nun gilt es diesen Sieg am Wochenende auswärts bei Stahlbau Plauen zu bestätigen. Viel Erfolg dafür !