SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
8. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
VfB Auerbach 1906 II   Grünbach-Falkenstein
VfB Auerbach 1906 II 3 : 1 Grünbach-Falkenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tomas Stastny

Gelbe Karten

Kevin Eisenschmidt, Frank Lehmann

Zuschauer

84

Torfolge

1:0 (20')VfB Auerbach 1906 II
1:1 (56')Tomas Stastny per Elfmeter
2:1 (58')VfB Auerbach 1906 II
3:1 (68')VfB Auerbach 1906 II

Mehr war heute nicht drin !

Am Samstag mussten wir gegen die junge zweite Mannschaft des VfB Auerbach auswärts antreten. Es entwickelte sich über weite Strecken ein sehr gleichwertiges Spiel. Bereits in der 3. Minute hatte Frank Lehmann mit einem Kopfball die erste Chance im Spiel. Doch dieser ging knapp über das Tor. Danach ging es weiter mit einigen Chancen für die Gäste. In diese Phase hinein kamen die Auerbacher in der 20. Spielminute zu ihrem Führungstreffer. 1:0 ! Nur fünf Minuten später ging ein Schuss von Frantisek nur knapp am Tor vorbei. Auch kurz vor der Pause in der 41. Minute blieb das Pech den Gästen am Fuß kleben. Tomas schlenzt aus gut 20 Metern, aus halb linker Position, einen Freistoß gekonnt über die Mauer an die Latte. Wieder nichts mit dem Ausgleich. Danach ging es in die Pause.
Nach der Pause ging es mit den gleichen Spielanteilen wie in Hälfte ein für beide Seiten munter weiter. In der 56. Spielminute wurde Frantisek dann steil geschickt und konnte dann aber nur durch ein Foul des Torhüters im Strafraum gestoppt werden. Wie in der Vorwoche gegen Werda verwandelte Tomas auch dieses Mal super cool und sehenswert den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. 1:1 ! Doch die Freude hielt nicht lange an. Nach einem Fehler im Mittelfeld ging es schnell und der Gastgeber kam mit einem Schuss aus ca. 30 m zum Erfolg und es stand 2:1. Durch eine ähnliche Situation, wieder mit vorherigem Ballverlust durch unser Mittelfeld, konnten die Auerbacher auf 3:1 erhöhen. Kurz davor musste unser bester Spieler Tomas mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden und verstärkt unsere Verletzungssorgen nun noch mehr. Gute Besserung von dieser Stelle.
Der Gastgeber spielte das Ergebnis jetzt souverän nach Hause. Wir hatten in der 85. Minute mit einem Pfostenschuss noch eine gute Möglichkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es sollte heute einfach nicht sein. Endstand 3:1 für die Gastgeber. Glückwunsch !

Fazit :
Insgesamt haben die Auerbacher verdient gewonnen. Sie hatten heute einfach die bessere Spielanlage und gingen auch das höhere Tempo. Mit ein wenig Glück in den doch zahlreichen Chancen, hätten wir vielleicht einen Punkt mitnehmen können.
Somit geht es diesen Samstag im Heimspiel gegen den nächsten Kracher in der diesjährigen Vogtlandliga. Im Falkensteiner Stadion geht es ab dieses Wochenende schon ab 14:00 Uhr gegen die Mannschaft von der SG Neustadt los. Viel Erfolg !