SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
7. Spieltag - 11.10.2014 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   FC Werda 1921
Grünbach-Falkenstein 2 : 1 FC Werda 1921
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tomas Stastny, Michal Andrs

Gelbe Karten

Philipp Schneider, Michal Andrs

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (15')Tomas Stastny per Elfmeter
1:1 (68')FC Werda 1921
2:1 (78')Michal Andrs

Schmach von Kottengrün eindrucksvoll vergessen gemacht !

Am Samstag stand nach dem 1:9 Debakel in Kottengrün Wiedergutmachung auf dem Programm. Dazu musste man im Heimspiel gegen den FC Werda, die Fans wieder für sich gewinnen. Es kamen mit Frank Lehmann und Kapitän Christian Frank auch noch zwei neue Verletzte hinzu, was die Aufgabe nicht wesentlich leichter erschienen ließ.

Doch die Mannschaft ging gleich mutig und konzentriert in die Partie, als hätte es dieses 1:9 Ergebnis in der Vorwoche nicht gegeben. Sie bestimmte über große Teile der ersten Halbzeit die Begegnung und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. So bereits in der 7. Minute, als die Werdaer nach einer Flanke von rechts, fast ins eigene Tor trafen. Wir machten weiter Druck und so konnte der Gästekeeper in der 15. Spielminute Frantisek nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tomas sicher zur 1:0 Führung der Hausherren. Danach blieb es ein weiterhin sehr gutes und spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So hatte Tomas die wohl größte Chance in der 31. Minute auf das 2:0. Aber auch die Gäste hielten vor allem in der Schlussviertelstunde stark dagegen und kamen zu vielen Chancen, die aber meist im Abseits endeten. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein anderes Bild. Nun waren die Gäste die Tonangebende Mannschaft und ließ uns kaum noch zur Entfaltung kommen. Zeitweise haben wir regelrecht um den Ausgleich gebettelt. Und so kam es dann auch in Minute 68, als Tomas Kalan per sehenswerten Volleyschuss den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zum 1:1 für Werda erzielte. Doch dieses Mal hatten wir gleich eine Antwort parat und auch das nötige Glück auf unserer Seite und konnten in der 78. Spielminute erneut in Führung gehen. In einem unübersichtlichen Gewühl im gegnerischen Strafraum stocherte Michal den Ball im zweiten Versuch irgendwie über die Linie zum 2:1. Nun wurde es noch eine spannende und aufregende Schlussviertelstunde mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die größte davon hatten die Gäste. Nach einem Fehler von Antonin lenkte der Gästestürmer den Ball aber nur knapp über die Latte und wir gingen als Sieger vom Platz.

Fazit :
Die Mannschaft zeigte nach drei Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen eine super Reaktion und erarbeitete sich, auch mit etwas Glück das man in den letzten Wochen nicht hatte, diesen Sieg. Nun geht es in den nächsten Wochen weiter mit den Spitzenspielen beim VfB Auerbach und dann zu Hause gegen Neustadt. Mit der hier gezeigten Leistung, ist vielleicht die eine oder andere Überraschung möglich. Viel Erfolg dabei!