SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
6. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   Grünbach-Falkenstein
SV Schreiersgrün 1 : 1 Grünbach-Falkenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frantisek Dobos

Gelbe Karten

Philipp Schneider, Michal Andrs

Gelb-Rote Karten

Frank Lehmann (89')

Zuschauer

175

Torfolge

0:1 (13')Frantisek Dobos
1:1 (87')SV Schreiersgrün

Am Ende gerechtes Unentschieden !

Nach der unnötigen Niederlage am letzten Wochenende gegen Rodewisch, ging es nun zum schweren Auswärtsspiel nach Schreiersgrün au den Fronberg.
Am Anfang hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und kam auch wesentlich besser ins Spiel als wir. So hatten Sie bereits in der 3. Spielminute die erste Chance die wir aber zur Ecke klären konnten. Danach hatten Sie noch eine Freitstoßchance aus gut 18 Metern die aber knapp an unserem Tor vorbei ging. Ab da an kamen wir nun besser in die Partie. Wir spielten einfach und zielstrebiger nach vorne als der Gastgeber und erarbeiteten uns viele Chancen. Gleich die erste wird in Minute 13 zur 1:0 Führung genutzt. Einen Schuss aus 20 Metern von Philipp Schneider kann der Torhüter an den Pfosten lenken. Von dort prallt er genau vor die Füße von Frantisek der nur noch abstauben braucht. Danach hatten zum Beispiel noch Roul und erneut Frantisek sehr gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Doch kurz vor der Halbzeit hat auch der Gastgeber noch eine Möglichkeit zum Ausgleich nach einem sehenswerten Spielzug. Halbzeitführung !
In Hälfte zwei ändert sich nicht wesentlich viel. Der Gastgeber findet einfach nicht richtig in die Begegnung. So dauert es bis zur 66. Minute ehe Sie zu Ihrer ersten nennenswerten Torchance kommen. In der 77.Minute zeigt dann unser Schlussmann wieder einmal sein Können und hält mit einer Glanzparade die Führung fest. Kurz darauf hat Frank Lehmann eine Möglichkeit zum 2:0 für die Grün-Weißen. Doch auch die Schreiersgrüner haben einen super Torhüter der diese Chance vereitelt. Genauso wie in der 83.Minute als Michal Andrs aus spitzem Winkel am Schreiersgrüner Keeper scheitert. In der Mitte sind drei Mann mitgelaufen. Hätte er da lieber in die Mitte gelegt, hätte es die Entscheidung sein können. Und so kommt es wie es kommen muss, in der 86. Spielminute fällt der 1:1 Ausgleichstreffer. In der 89. Minute holt sich dann Frank Lehmann noch eine berechtigte Gelb-Rote Karte wegen Meckerns ab. In der Nachspielzeit hatten die Schreiersgrüner sogar noch zwei Riesenchancen, dass Spiel noch für sich zu entscheiden. Doch auch hier war heute auf Antonin in unserem Tor Verlass. Somit blieb es am Ende bei dem doch gerechten 1:1 Unentschieden. Wir haben in der zweiten Hälfte einfach unseren Faden verloren und nicht das wichtige zweite Tor gemacht. Besonders zu erwähnen waren heute unsere zwei besten Spieler Lars Fücker und Antonin Josifko.
Nun geht es diese Woche gleich zweimal rund. Am Feiertag müssen wir im Pokal-Achtelfinale in Coschütz ran und am Sonntag geht es zum schweren Nachholespiel nach Kottengrün gegen den SV. Viel Erfolg !